Ob es klangliche Vorteile gegenüber der C64-Version gibt, kann ich mangels Vergleichsgrundlage nicht sagen. Ist es nicht ein wenig umständlicher, wenn man mit C64 versucht, zum gleichen Resultat zu kommen?
Für mich ist nach wie vor der C64 einer der geilsten Rechner überhaupt, nicht nur weil ich da Jahreland in der Scene gewesen bin, nein, auch die Mucke habe ich kennen und Lieben gelernt und der SID Chip klingt einfach fantastisch...! Vergleich zur SID Station kann ich wiederum nicht geben weil ich die nicht kenne, leider, aber was ich gehört habe Klang nett nur die Vielfalt an Sounds die der SID Chip kann, geht noch viel weiter, deswegen sage ich mal, hat der C64 Vorteile denn es liegt an der Routine bzw. der Soundeditor womit der Sound gemacht wird. Desweiteren kann der originale C64 dann noch Sounds abfeuern die Unisono, so ähnlich, das heißt er kann eine Musik Routine doppelt, dreifach vierfach durchlaufen was einem besseren Klang ausmacht. In der Scene nennt man diese Player Double, Triple, Quad Player u.s.w.
Ich kann ja später mal ein paar Tracks posten damit ihr wisst was ich meine, ich behaupte mal sowas kann die SID Station nicht...
Frank