SIMlock loses iPhone gibts, aber teuer..

Acidmoon schrieb:
Dafür haben viele Franzosen bald kein Interwebs mehr:
http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/1739971/

Is also nur fair. :twisted:
yep... dais sehr fair....
es gibt bestimmt länder, da hättense den raubkopierern am liebsten die ohren abgeschnitten und ein paar finger abgehackt..... **gottseidank** gibts in diesen ländern kein internet -ausser für die bonzen und die raubkopieren ja bekanntlich nix ;-)

aber in letzter Zeit vergeigen sie ihren Sympathiebonus in ganz großen Stücken
jau... die ham halt blut geleckt 8) ....und ganz lecker isses :!:
 
Das dauert, sach ich dir, bis dahin telefonier ich billg bei Aldi und surfe halt nicht mitm Handy. Wenn das mal bezahlbar ist, ist das was anderes, wieso gibts da keine Prepaid Dinger? Dann könnense einem dennoch Kohle abnehmen aber man kanns besser dosieren, natürlich geht das schon jetzt, ich hab einmal gegoogelt: 1€, nicht direkt ein Schnäppchen, wenn das mal far wird, bin ich aber gern dabei..
 
1€ - für was? 1kB, 1h oder 1 Webseite?

Irgendwie find ich surfen mit so'm Minidisplay auch tumb. Daten verschicken is ja wieder was anners.
 
Acidmoon schrieb:
...Irgendwie find ich surfen mit so'm Minidisplay auch tumb.
du kannst dir ja ne gameboylupe aufn iphone kleben ;-)

aber trotzdem: da werden bedürfnisse geweckt, die man bis dato nicht hatte... aber ab jetzt mit teuer geld bezahlen muss. und das ganze nennt sich dann coolisher lifestyle ;-)
das braucht man, sonst wird man von seiner umwelt nicht respektiert...... :harhar:
 
KlangRaum schrieb:
aber trotzdem: da werden bedürfnisse geweckt, die man bis dato nicht hatte... aber ab jetzt mit teuer geld bezahlen muss. und das ganze nennt sich dann coolisher lifestyle ;-)
das braucht man, sonst wird man von seiner umwelt nicht respektiert...... :harhar:
Warum klappt das bei mir nicht?

[_] Ich bin zu alt für diesen Scheiß (O-Ton: Danny Glover den seim Synchronsprecher)

[_] Mein Geld is im Puff besser aufgehoben

[x] Die könn' mich alle mal kreuzweise
 
Acidmoon schrieb:
1€ - für was? 1kB, 1h oder 1 Webseite?

Irgendwie find ich surfen mit so'm Minidisplay auch tumb. Daten verschicken is ja wieder was anners.

etwas mehr als 1€ für einmal Googeln und dann auf eine Site gehen, ganz praktisch also, dabei war noch nicht viel, ich würde gern zB dort meine Mails lesen und schreiben können, vielleicht mal ins Forum oder sowas. Wäre doch lustig, aber sowas muss auch Spaß machen und funktionieren, ebenso Bloggen wäre fein übers Handgerät, aber das können die Dinger meist eh nicht, weil sie entweder nicht richtig Javascript oder nicht richtig Java oder nicht richtig Flash können, meist alles zusammen, so wie Safari - mit dem kann man nicht bloggen, weil der die Blogsoft nicht rallt. Es ist besser geworden, aber ernst nehmen kann man das alles erst, wenn sowas auch geht.

Es geht kein Weg an einem normalen Computer vorbei, ich meine: Wieso soll das nicht ein OS X Rechner sein? Ein ganz normaler, wenn das gut gemacht ist, kann man damit einiges machen, Stichwort again? UMPC, leider nur Win, aber vielleicht auch mal als Mac?.. Man munkelt ja..
 
Bloggen wäre fein übers Handgerät
mit welcher tastatur?
vom display-tippen kriegt man doch nur krumme finger... (wie beim onanieren...) ;-)

mails lesen lass ich mir gefallen, evtl auch mal newsticker oder so.
aber richtig sörfen und in foren posten ist nix mit so winzigheimern
 
Es gibt doch KLappgeräte, da kann man sich doch was einfallen lassen, sowas gibts schon ne Weile und ist auch tragbar genug.

SMS schreiben ist ohne sowas eh letzlich zu doof, mach ich also faktisch nur im Notfall, oder SiMSt hier einer gern? Ich nicht, es macht nur Spaß, wenn da was zum aufklappen geht, und das geht in normaler Handygröße, alles schon gesehen.

Surfen: Doch, am iPhone ist das nicht so schlecht, auch an anderen, solang das Display einigermaßen was taugt und die Haptik, von daher ist das alles schon ganz nett, nur ist es eben zu teuer. Vielleicht könnt man ja von seinem DSL Provider auch was kriegen, was dann geht, da bezahlt man schon ne Menge, nämlich seltenst unter 35€ / mtl.

Nur: Am Handy würde man zunächst ja auch mit langsameren und weniger Aufkommen rechnen, aber wenn es schnell genug ist und praktisch genug, dann würd ich das tun. Es ist halt nur noch nicht der Fall, es gibt verschiedene Sachen ,die unterwegs hilfreich sind: ZB nochmal auf ne Site, wo deren Telefon oder Adresse steht und dann bei map24 oder so nachsehen, mal eben.. sowas sollte man schon können, sonst macht das mobilesein ja keinen Sinn,
ansonsten sehe ich es als mobiles Büro, so wie DIE das immer bewerben, und DAS ist es eben noch nicht.. Kann es aber werden, von mir aus in PDA Form mit Labermode, also wenns nur darum geht? Man kann mit sonem Handgroßen Computer sicher eine kleine Tastatur basteln und so weiter, alles wie gesagt schon dagewesen und nutzbar, mit kleinen Tasten hab ich unterwegs kein Problem.

Emails unterwegs wäre insofern cool, als das man die Koordination und kleine Grafiken und so weiter sich durchaus schicken könnte gegenseitig..

Ist auch prima für neue Krimis: Da kriegt dann der erpresste irgendwo auf der Straße nen Bildchen: Dreh dich mal dahin um und geh da rein ;-)

Wie auch immer, ich halte das für sinnvoll, sofern es anständig gemacht ist, HANDIES sind nur fürs telefonieren gemacht, das ist eben auch der Fehler, es sollten oder sind kleine Multimediarechner, und daher muss man geringfügig was dran ändern. Die Touch-Idee wie im Iphone ist doch nicht schlecht, und nen Keyboard zum anbauen vielleicht und so, klappbar oder anbaubar, da fällt denen sicher was ein..

Mir würde sowas schon reichen:
e70.jpg

oder so:
e61.jpg


oder halt so:
sony_umpc_1.jpg
 
Moogulator schrieb:
Wäre doch lustig, aber sowas muss auch Spaß machen und funktionieren, ebenso Bloggen wäre fein übers Handgerät, aber das können die Dinger meist eh nicht, weil sie entweder nicht richtig Javascript oder nicht richtig Java oder nicht richtig Flash können, meist alles zusammen
Wie das LG Viewty - da ham se so 'n App für Blogger.com eingebaut, aber es funzelt nicht, aus den genannten Gründen.

Das war mein Kandidat für den Aua-Haua-Award letzte Woche.
 
Tja, aber das ist auch NUR Blogger, man könnt und muss letzlich ein normales Internet anbieten, gilt auch für diese Youtube-Adaption. wie gesagt: Dann wird das cool, insbesondere ist es dann WIRKLICH egal, wo du bist und du kannst machen was du willst überall (wo Empfang ist halt).

Hotspots gibts ja nicht wirklich an jeder Ecke..
 
Das sind die, wo die Terroristen ihre Sachen mit machen, ist klar.
Aber die personalisierte Netzverbindung unterwegs, das ist wirklich noch nicht so dolle und meist SACKTEUER, daher: Imo sind Tarife und Handies noch etwas oldschoolig drauf, warten wir halt ab, wer immer auf Tour ist, der wird sich sowas holen und dann evtl zuhaus auch damit arbeiten, dann gehts einigermaßen, ist aber nicht so sehr schnell, aber "immerhin", die Geräte: Naja, fürs Netz sind Handies halt noch nicht wirklich perfekt, evtl ist der UMPC doch die beste Mobillösung oder eben ein kleines Klapptop.
 
Moogulator schrieb:
Es gibt doch KLappgeräte, da kann man sich doch was einfallen lassen

klappt (bei mir) nicht.... ...da ertönt dann so eine nette stimme:
*dingdong* ihre finger sind zu dick. versuchen sie es bitte nochmal. *dingdong*

scheizz miniaturisierung !

gut: das ganze zeug kommt ja aus chinesien, und die chinesier sind ja eh viel kleiner. von daher ist das halt mal so. vermutlich müssen bei der händymontage immer zwei mann die gehäuseunterseite ranschleppen, während zwei andere die platine reinwuchten und noch zwei andere von einem regalbrett obendrüber aus die gehäuseoberseite drauf fallen lassen.....




ps:

[X] ich konsumiere, also bin ich
 
Ich frag mich ja mittlerweile wieviele von den Leuten die über die iphone Touchscreen Eingabe rumjammern schon jemals eines länger in der Hand hatten und damit gearbeitet haben.
Es funktioniert für die Grösse verdammt gut. Selbst die in dem obigen Artikel erwähnten ABCD... Sprungleiste in den Contacts ist trotz ihrer Winzigkeit ziemlich treffsicher zu bedienen. Man darf nur nicht den Fehler machen und wie mans von ähnlichen Geräten gewohnt ist versuchen die Tasten mit dem Fingernagel zu treffen, das klappt nicht. Stattdessen einfach mit der Fingerkuppe draufklicken und auf wundersame Weise findet der Algorithmus den gewünschten Key.
Einziger Nachteil ist halt das man wie bei Touchscreens üblich nicht blind tippen kann. Und natürlich fordert die Grösse ihren Tribut, ein Notebook ists nicht und wirds nie werden.
 
@i-Net am Handy:

Unabhängig davon, ob man nun eine vernünftige Tastatur dabei hat oder nicht:

i-Net am Handy is im Moment noch zu Teuer, als dass man es ernsthaft nutzen könnte.
 
Aber ieber Britzel. Grade du kommst aus dem Land mit den beinahe günstigsten UMTS Tarifan, langsam wird das eine Alternative hier. Nix für Fulltime, das ist klar, aber für unterwegs ist das finanziell schon langsam interessant.
Tja, wenn das iphone doch nur Umts könnte.... ;-)
 
tja, da die T-Ding gewonnen hat, wird es wohl bald kein SimGelockte Haar mehr geben. Die Tarife sind unterirdisch, 50 und drüber, da wart ich bei Handy wie in den 90ern mal 5 JAhre auf die early Adoptierer™, danach wird das irgendwann bezahlbar, über 20€/Mtl ist das eh alles übertrieben.. und bis dahin kann das Zeugs vielleicht auch Flash und so, und das muss es auch - oder ide normalen Rechner sind so klein und es geht, weil es eben normale Rechner sind..

Man kanns drehen und wenden: Es ist immer zu teuer, eher würd ich mit nen iPod Touch mit mehr FlashRAM gefallen lassen, wieso?

http://www.youtube.com/watch?v=b6t48AGv6WI

auch wenn hier steht: grad nicht aufm iPott, kommt sicher noch.
Dann warten wir halt.
 
Ich hätte gerne einen ipod Touch mit 160GB HDD fürs Auto. Das würde richtig Sinn machen.

Man kann sich ja noch immer ein ungelocktes aus Frankreich für 750 Euronen holen.

Aaaaber ich habs selber nicht geglaubt, aber ich kenne wen der sich eines für 999,- gekauft hat. Und dann festgestellt hat das es mit seiner Sim Karte doch nicht funkt und es wieder zurückgebracht hat. Seltsam, scheinbar funken nur die richtig gehackten mit allen Karten ;-)
 
Illegal st doof, dazu muss man da womöglich noch irgendwie französisch können..

Nee lassmal.

iPott Tatsch™-Ma-Hall: Also ab 60GB wäre es bereits interessant, eigentlich auch schon ab 30GB.. Dann isser halt ein Musikabspieler und kann halt nicht telefonieren, wenn der dann frei Sim hätt, wäre das vollkommen ok, dann gehts zu Aldi damit und als Nebensache reicht das auch, telefonieren ist überbewertet.. ;-)
 
Ich hab mir das Dingen am Wochenende mal vorführen lassen. (Ich kenn da so jemanden...)
Ganz geil, das iPhone. Gefällt mir gut.
Wenn bloß das dicke fette Apple-Logo auf dem Gehäuse nicht wäre. ;-) Ach, und der Preis natürlich. :floet:
 
@Moog: ipod Tatsch mit Sim Karte. Ich glaub du zerwechselst jetzt was.

...und illegal ist in dem Fall (iphone) gut, weil du dann auch die ganzen nützlichen Zusatzapps fahren kannst. Ok, dafür brauchst kein Sim Unlock aber zumindestens ein Jailbreak.

@Jörg: Angeblich wurde der Apfel so designed um ihn als Spiegelchen für selfportraits nutzen zu können ;-)
 
tomcat schrieb:
Aber ieber Britzel. Grade du kommst aus dem Land mit den beinahe günstigsten UMTS Tarifan, langsam wird das eine Alternative hier. Nix für Fulltime, das ist klar, aber für unterwegs ist das finanziell schon langsam interessant.
Tja, wenn das iphone doch nur Umts könnte.... ;-)

Soso, das war mir bislang nicht bewusst ;-). Klar wirds stetig billiger, aber ich hoff mal, dass da in Zukunft noch mehr geht :).
 
tomcat schrieb:
@Moog: ipod Tatsch mit Sim Karte. Ich glaub du zerwechselst jetzt was.

...und illegal ist in dem Fall (iphone) gut, weil du dann auch die ganzen nützlichen Zusatzapps fahren kannst. Ok, dafür brauchst kein Sim Unlock aber zumindestens ein Jailbreak.

@Jörg: Angeblich wurde der Apfel so designed um ihn als Spiegelchen für selfportraits nutzen zu können ;-)

nee, ich verwechsel da nix, natürlich gibts da kein SIM, weils kein Telefon ist, aber WLAN und ansich wäre eine reine Datenanbindung auch fein. Ok, iphone ist besser, ipod touch nichts anderes als ein iphone minus telefon/SIM ;-)

Jailbreak und Co: Jo, malsehn, wie sich das entwickelt - Ich denke Apple müsste interesse an Software haben, es wird ja nix schlechter dadurch..
 
Moogulator schrieb:
Ich denke Apple müsste interesse an Software haben, es wird ja nix schlechter dadurch..

Doch, natürlich wird dadurch was schlechter: die Supportquote.
Ich schätze, dass über 50% der Windows-Probleme auf Drittanbietersoftware zurückzuführen ist (und ca. 40% auf den Anwender). Den resultierenden Image-Schaden bekommt aber zu 99% Windows ab.
Nur zertifizierte Software zuzulassen ist auch keine Lösung, da sehr kostenintensiv.
 
marv42dp schrieb:
Nur zertifizierte Software zuzulassen ist auch keine Lösung, da sehr kostenintensiv.
Das wurde jabei den Treibern versucht, hat sich allerdings nicht durchgesetzt, da keiner die Kosten dafür tragen wollte. Deswegen melden selbst HP Drucker beim Installieren "nicht zertifizierte Treiber" und warnen vor dem Installieren.
 


News

Zurück
Oben