Simmons SDS-9 Akkutausch - help please

stereoping

stereoping

.....
Hallo,

der Speicherakku in meinem Simmons SDS9 leckt und ich bin mir nicht recht sicher ob das nun ein normaler 3.6V ist. Hab extra die Lötfahnen weggebogen aber aus der Aufschrift "Z2A 110 516" werd ich nicht schlau.

Danke im Voraus für Hinweise.

Hier die Bilder:

sds9_akku_a.jpg

sds9_akku_b.jpg

sds9_akku_c.jpg
 
Der Akku ist ein 2,4V 110mAh NiCd Akku. Die kann man (aus hier mal sinnvollen Umweltschutzgründen) nicht mehr kaufen.
Jeder mechanisch halbwegs passende NiMh Akku mit 2,4V kann problemlos als Ersatz verwendet werden.

Es empfiehlt sich allerdings, das Gerät auf Batterie umzubauen. Die lebt länger (nominell 10 statt 5 Jahre) und läuft nicht aus. Dazu muss man allerdings den Ladewiderstand des Akkus entfernen und eine Diode einbauen.
 
nordcore schrieb:
Der Akku ist ein 2,4V 110mAh NiCd Akku. Die kann man (aus hier mal sinnvollen Umweltschutzgründen) nicht mehr kaufen.
Jeder mechanisch halbwegs passende NiMh Akku mit 2,4V kann problemlos als Ersatz verwendet werden.

Es empfiehlt sich allerdings, das Gerät auf Batterie umzubauen. Die lebt länger (nominell 10 statt 5 Jahre) und läuft nicht aus. Dazu muss man allerdings den Ladewiderstand des Akkus entfernen und eine Diode einbauen.

Vielen Dank :)

P.S. sorry aber ich habe nicht 2 identische Posts gestartet. Irgendwie war gestern abend der SQL-Server überlastst und hat sich da verschluckt.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben