[Simplesizer] Selbstbau Projekt V1 - V2 Beta

habe alle wichtigen simplesizer forumsbereiche gerettet und

habe alle wichtigen simplesizer forumsbereiche gerettet und sie online gestellt..

darunter 2 "debugging threads"
und s/h freiligen thread

ist nicht hübsch, aber alle infos sind drin.. ;-)
 
einfach goil 8) ...aber *so freakig* bin dann doch nicht :ro

einfach goil 8) ...aber "so freakig" bin dann doch nicht :roll: ...thx

tro
 
Sehr gut!
Wir haben gestern zuf


Sehr gut!
Wir haben gestern zufällig ne Platine bekommen und werden uns auch mal an die braterei begeben. :)
 
Is there any translation for the Simplesizer pages?
It seem


Is there any translation for the Simplesizer pages?
It seems a nice way to get into DIY :roll:
 
I am sorry, no - it's only available in german..
maybe thom


I am sorry, no - it's only available in german..
maybe thommy would lead you through or some1 here who made one..
 
Hallo Leute,
der simplisizer scheint genau das richtige zu


Hallo Leute,
der simplisizer scheint genau das richtige zu sein um mit diy anzufangen, wenn ich das recht sehe, oder ?

>> habe alle wichtigen simplesizer forumsbereiche gerettet und sie online gestellt. <<
Wo bitte ?

Merci, Hemi
 
bin auch seit ner zeit am

bin auch seit ner zeit am überlegen ob ich mir den nicht bau...allerdings hätt ich da ne frage:

wo krieg ich son rackgehäuse her ??
 
[quote:7ca19ded21=*KEMIE-TRAUMA*]bin auch seit ner zeit am

KEMIE-TRAUMA schrieb:
bin auch seit ner zeit am überlegen ob ich mir den nicht bau...allerdings hätt ich da ne frage:

wo krieg ich son rackgehäuse her ??

ich habe ein schaeffer .fpd frontpanel designed , da kannste ggf. dir noch das gehäuse dahinterbauen; das frontpanel ist jetzt allerdings im MOTM/ synthesizers.com format, soll bei einem in UK ca. UKP 50 kosten; Schaeffer ist bei kleinen Mengen zu teuer (leider).

Interesse ? Kann ja mal das fpd public setzen.
 
In der fpd ist nur die Frontplatte,
das Geh


In der fpd ist nur die Frontplatte,
das Gehäuse musste Dir selber besorgen/bauen.
 
So, der Simplesizer ist fast fertig nur noch Justieren, Tunen und das Gehäuse bearbeiten.

Ich hab aber ein problem, der anschluß H3 (LFO Switch out)ist der einizge der bei mirm noch frei liegt, hab nix darüber in der Anleitung gefunden. Den brauch ich doch um den LFO auf andere Quellen zu routrn oder nicht?

Achso, und weiß jemand wie mnan sich Aluminiumplatten selbst bedrucken kann? möchte das die Frontlatte schön aussieht :D
 
Ouhlie schrieb:
Achso, und weiß jemand wie mnan sich Aluminiumplatten selbst bedrucken kann? möchte das die Frontlatte schön aussieht :D

Selbstklebe Folie mit einem Drucker bedrucken und aufkleben. Das geht in verschiedenen Varianten.
Laserdrucker auf silberner Polyesterfolie, für erhöhte Abriebbeständigkeit mit einer weiteren Folie (am besten matt) beklebt.

Weiße oder durchsichtige selbstklebende Folie, mit Tintenstrahler bedruckt und mit weiterer Folie gegen verwischen geschützt.

So Zeugs gibts im gutsortierten Bürobedarf.
 
So hab ich das auch vor. Allerdings hab ich mir überlegt das evtl. bei ner Aufkleberdruckerei machen zu assen. Sollte auc nicht die Welt kosten und ist evtl. stabiler.
 
Leider habe ich den Link jetzt nicht zur Hand aber ich habe das was gefunden, was vielleicht besser ist als normale Aufkleber-Folie.

Und zwar handelt es sich dabei um eine Aufkleberfolie auf Vinylbasis, wo die Tinte von den Tintenpissern tief eindringt und die dann wohl abriebs- und wetterfest ist ...
 
Ich werd das mit der Folie machen, das ist nicht allzu aufwendig und sieht auch ganz passabel aus.

Aber was mit dem Anschluß H3 ist kann mir keiner sagen? Vielleicht ist das ja auch zu einfach, ich hab schon geguckt aber ich hab auch nix vergessen denk ich!
 
Hab mal wieder ne blöde frage

Was ist Keytracking eigentlich?

Ist das dafür das, das Filter seinen Klangcharakter über die Tonhöhe beibehält?

Was anderes wüßt ich jetzt nicht.

Und noch was?

Wieviel dB Flankensteilheit macht das Filter eigentlich?

Gruß, Ouhlie
 
Hallo simplisyzer gemeinde.

Kann mir jemand sagen ob das teil vom sound her geil ist, oder zumindest gut zu gebrauchen ?
wäre froh um ein paar erklärungen.
Danke
 
Hallo..
hätte auch gerne noch zwei Platinen.
Sieht aber etwas spät aus, den Daten nach zu urteilen. :?
 
Ouhlie schrieb:
Hab mal wieder ne blöde frage

Was ist Keytracking eigentlich?

Ist das dafür das, das Filter seinen Klangcharakter über die Tonhöhe beibehält?

Was anderes wüßt ich jetzt nicht.

Und noch was?

Wieviel dB Flankensteilheit macht das Filter eigentlich?

Gruß, Ouhlie

filter-tracking sorgt dafür, das die filter-cutoff-frequenz durch die höhe der gespielten tasten moduliert wird. also tiefe taste auf dem keyboard führt zu tiefer cutoff-freq, hohe taste zu hoher.
besonders deutlich ist das wenn man das filter zur selbstoszillation bringt. dann kann man mit key-tracking das filter über das keyboard melodien pfeiffen lassen, ohne key-tracking pfeiffts immer auf der selben frequenz, egal welche taste man drückt...
 
Exceptor schrieb:
hätte auch gerne noch zwei Platinen.
Sieht aber etwas spät aus, den Daten nach zu urteilen. :?

ich denke, dass der simplesizer weitergeht (mal sehn, wann thommy den versand der 1000. simplesizer-platine verkündet :lol: ) ...
für platinen einfach mit thommy direkt kontakt aufnehmen:
anyware-instruments.de

hoffe, du hast noch erfolg...

grüsse c.chaos
 
ich habe meine Platine in der letzten Februarwoche erhalten, es sind also immer noch Platinen liefebar :D

Gestern konnte ich den Aufbau beenden - fehlt nur noch der Abgleich.
 
Huhu....

Ich haett da ma ne frage.

Ich hab bereits n simple, v1.1 und hab mir mit nem kumpel n satz 1.2er platinen bestellt.
Die kam jetzt heute an....bin n bischen enttaeuscht......

Die bohrungen sind teilweise echt fies schepp und n bestueckungsdruck is auch nichmehr drauf.

Ich dachte fuer 10euro mehr bekommt man die mit vernuenftigen bohrungen......

Is das normal das bei der 1.2er kein bestueckungsaufdruck mehr drupp is?

Da hab ich echt kein bock drauf.....kost ja das dreifache an zeit das ding zu bestuecken......

Wer will, kannse ham....

Sorry wenn das jetzt wie supermecker klingt, ich hatte mich echt drauf gefreut wien schneekoenik.....nur muss ich bei so bastelsachen auch fuer mich zeitlich in nem rahmen bleiben.....nur fuers bestuecken brauch ich jetzt solange wie ich fuern komplette 1.1er gebraucht hab bis er lief....

Und bei der zweiten platine wurden sogar einige loecher einfach uebersehn....

enttaeuschte gruesse,
T
 
Ei,
erst einmal sorry für das Gedöns :) Schicke sie mir zurrück und ich beam dir eine Bessere rüber. Mein Bohrknecht ist imo verliebt :) Ich werde Ihne kastrieren und solche Sachen Ihm aus dem Kopf schlagen. Du bekommst das Teil getauscht und das Porto zurrück. ok? Die Simples mache ich immer so nebenbei und hier hab ich mal nicht genau nachgeschaut..schäm
 
Huhu....


Nee.....rumschicken tun wirs jetzt nimmer.....das mitn bohrungen werd ich wohl auch noch hinbekommen....

Hatte mich halt ein wenig neigestresst weil ich den schnell fertiig haben wollte.....ich lieb meinen simple( hab ja schon einen) und will unbedingt nochn 2ten....

Werds schon hinbekommen.....

Und gruess dein bohrknecht.......verliebt sein is schoen.....dafuer hab ich vollstes verstaendnis.....


Greetz,
T
 
Ei,

danke für dein Verständniss. Er (jetzt eine Sie) hat jetzt nicht mehr den Schweinskram im Kopp. Nur noch 1,0mm Fräsbohrer und kann jetzt 2Oct. höher singen :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben