Sinéad O'Connor

Traurig und sehr schade. Wieder ist eine schöne Stimme verstummt, viel zu früh.

Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ihr hat man ja leider immer wieder das ungute Gefühl gehabt, dass es vielleicht nicht mehr lange gut geht. :cry:

R.I.P.
 
56…das ist ja gar nicht so weit weg von mir selbst - erschreckend.
Sie war nur ein paar Monate älter als ich 😮‍💨
Ich liege sogar schon drüber, aber der Tod ist das Letzte vor dem ich Angst habe oder mich fürchte.

Sinèad O'Connor ist möglicherweise an "gebrochenem Herzen" gestorben (wegen des Suizids ihres Sohnes im vorigen Jahr) oder hat jetzt sogar denselben Weg gewählt wie ihr Sohn!? Spielt aber jetzt keine Rolle mehr, sie "lebt" für immer in ihren Songs weiter... R.I.P.!
 
Hier einige wahre Worte von ihr ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte das Glück, sie 1988 in Hamburg live zu erleben (mit 45 Minuten ohne Vorband übrigens wohl das kürzeste Konzert meines Lebens!), und diese riesigen Augen, die den Eindruck machten, die ganze Begeisterung um sie herum überhaupt nicht fassen zu können, haben mich noch länger beschäftigt...
Eine ganz besondere Künstlerin!

Schöne Grüße
Bert
 
… aber etwas neben der Spur war die Gute wohl schon, oder ?
Was für eine seltenblöde Frage. Hast du dir mal das Video über ihr Leben angesehen? Wenn du das hättest, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Allein schon deswegen nicht, weil nur jemand, der betroffen ist, auch wirklich wissen kann, was das bedeutet und welche Auswirklungen so etwas hat.

Immerhin hat sie eine Menge daraus gemacht!
 
Und Nothing Compares 2 U ist ein immergrüner Klassiker
Dabei hat sie so viele großartige andere Songs geschrieben. Viele noch so viel wichtiger als die, zugegebenermaßen großartig gesungene, Schnulze. Die so viel Weniger Aufmerksamkeit erhalten haben, als ihnen zugestanden hätte. Letztendlich läuft es wohl, vereinfacht gesagt, leider nicht selten darauf hinaus a) möchte ich etwas Wichtiges mitteilen oder b) möchte ich einen kommerziellen Hit landen.

Zum Glück ihrer Hörer hat sie sich für a) entschieden.
 
Neben der Spur definitiv nicht. Eine rastlose Suchende, getrieben irgendwie, vermutlich in ihren Mitteln 20 - 30 Jahre zu früh.

Wenn man mal den Skandal mit dem Pabst-Bild aus heutiger Sicht betrachtet, dann kann man nur feststellen, dass die Reaktionen darauf nicht nur ungerecht waren, sie waren in Teilen gerade in den USA regelrecht menschenverachtend.

Ich denke in ihrer eigenen Radikalität hat sie es nie verstanden, ihre oft richtige Position so rüberzubringen, dass sie die Menschen mitnimmt (die Gesellschaft war in den frühen 90s nicht so weit, von einer Frau die nicht dem Frauenbild entsprach auf Missstände angesprochen zu werden; aktuell bewegen wir uns auch wieder in diese Richtung, aber das wäre ein anderes Thema).

Die Reaktionen vieler musikalischen Weggefährten zeigen ein Bild der Wertschätzung. Diese Meinungen zeichnen ein wahrscheinlicheres Bild wie diese Frau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine traurige Nachricht…

Sie hat mal „Sacrifice“ (das Album hieß „Two Rooms“), von Elton John gesungen: Bei solchen Songs liefen mir schon zu ihren Lebzeiten Tränen über die Wangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben