a

Apps und Soft geht sonst noch, ansonsten ist in Hardware wirklich nur der VSynth ein Angebot,
bei den Apps und Soft schau mal nach:
Granular (das ist das Stichwort dazu)
und Resynthese - das macht zB der Virsyn Cube oder Alchemy - allerdings ist letzterer von Apple gekauft worden (also die Firma Camel Audio) deshalb schreibst du gf. das ja auch?
- es gibt ungleich mehr Lösungen in Software als die eine in Hardware. Der VSynth ist auch kein echt multitimbraler Sampler sondern eher ein Synth mit 2 (XT und erste Version, VP9000) bzw 4 OSCs (GT) die Granular-Synthese beherrschen - man kann da eine Art von Multifächerung machen, ist aber nicht dasselbe. Aber deshalb ja auch Granular.
Soll nur erwähnt sein, dass das kein Orchester-Sample-Schiff ist und es gibt auch Artefakte, die man hört.

Der Neuron konnte so etwas ähnliches, aber der ist lange 'raus. Sein Ziel war auch ein anderes.

Wir warten noch auf die ersten "neuen" Sampler.
In Grooveboxen gäbe es in Form der Octatrack noch so eine Engine, ist aber monophon.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben