marco93
Shnitzled in the Negev
Hi,
ich überlege mir gerade, wie ich am sinnvollsten mein Setup erweitern könnte.
Was ich habe:
Microkorg
Alesis SR 16
Diverse Multieffekte
Vox LilLooper
Zoom R8 Aufnahmegerät / Sampler, Interface
Behringer Pult QX 1204 USB
Ich habe mir gedacht, dass ein Looper mit mehr Möglichkeiten Sinn machen würde, allerdings wäre dieser dann nicht miditauglich, da mir die mit Midi schlicht zu teuer sind. Es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil und redet mir den Mund wässrig.
Dann möchte ich mir eventuell noch ein Zoom MS-70 CDR gönnen, welches ich in den Aux send des Pults einschleife und dann in einen Stereo in zurückführen könnte. Mein jetziger Looper hat leider nur mono, weshalb das mit diesem Looper etwas suboptimal wäre. Ausserdem fehlt dann noch eine Zerre vor dem Zoom CDR. Hat da jemand Tipps? TC Dark Matter vielleicht? Ist ein reiner Gitarrenanalogeffekt, weshalb ich nicht weiß, wie sich der im Aux-Kanal macht, oder ist das egal?
So, und nun kam mir der Gedanke (auch weil ich mir jetzt etwas mehr Platz verschafft habe --> war keine gute Idee
) mir noch einen Microbrute daneben zu stellen und den "besseren" Looper sausen zu lassen. Damit könnte dann die SR-16 als Midi-Master fungieren, von dort in den Korg und von da per midi through in den Microbrute. Damit hätte ich schon einmal sehr viele Möglichkeiten und alles wäre perfekt gesynct (jedenfalls die erste Stereosumme).
Stilistisch soll es in Richtung Drone, Ambient, Noise, Kraut gehen.
Was meint ihr?
Ich tendiere gerade zu CDR und Microbrute. Vor allem hätte ich dann noch ein Midi-Keyboard for free.
ich überlege mir gerade, wie ich am sinnvollsten mein Setup erweitern könnte.
Was ich habe:
Microkorg
Alesis SR 16
Diverse Multieffekte
Vox LilLooper
Zoom R8 Aufnahmegerät / Sampler, Interface
Behringer Pult QX 1204 USB
Ich habe mir gedacht, dass ein Looper mit mehr Möglichkeiten Sinn machen würde, allerdings wäre dieser dann nicht miditauglich, da mir die mit Midi schlicht zu teuer sind. Es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil und redet mir den Mund wässrig.

So, und nun kam mir der Gedanke (auch weil ich mir jetzt etwas mehr Platz verschafft habe --> war keine gute Idee

Stilistisch soll es in Richtung Drone, Ambient, Noise, Kraut gehen.
Was meint ihr?
Ich tendiere gerade zu CDR und Microbrute. Vor allem hätte ich dann noch ein Midi-Keyboard for free.