Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Story ist flach, ohne Anfang und Ende, und die Charaktere handeln eher dümmlich. An die Kamera kann ich mich nicht mehr erinnern, aber mit "schönen Bildern" ist er mir nicht in Erinnerung geblieben. Eher wie im Zitat beschrieben.Der kam mir vor wie ein amerikanischer Propagandafilm, der Jugendliche vom Geschlechtsverkehr abhalten soll.
Oha, der Dream Scenario läuft jetzt in den Kinos an, also ab dem 21.3.!
![]()
"Dream Scenario": Wenn der Traum vom Ruhm zum Albtraum wird
Viele Menschen hegen den Traum, einmal berühmt zu sein. Dieser Traum wird in der Satire "Dream Scenario" für einen College-Professor, gespielt von Nicolas Cage, Realität - allerdings nicht nur im positiven Sinne.www.ndr.de
An average guy who works in a recycling plant wakes up one morning to discover that he's become inexplicably famous.
es ging mir ähnlich. die erste hälfte war zum amüsieren, die zweite wurde zum alptraum. alles in allem eine bitterböse satire auf social media und cancel culture.ich fand ihn sehr witzig, leider teilweise (ungefähr in der Mitte) für mich etwas zu hart in den Alpträumen.
es ging mir ähnlich. die erste hälfte war zum amüsieren, die zweite wurde zum alptraum. alles in allem eine bitterböse satire auf social media und cancel culture.
übrigens fiel mir noch ein sehr skurriler film aus den späten 70ern ein, den ich damals sehr lustig fand und ich schmunzeln muss, wenn ich gerade wieder an gewisse szenen denke: "The Kentucky Fried Movie" von John Landis und Zucker/Abraham/Zucker. für leute, die "Die nackte Kanone" auch lustig und skurril finden.
hier der link zum kompletten film in guter qualität.
… sein Welt-Hit «Hit Me with Your Rhythm Stick» hat sich in den 80ern tagelang in meinen Gehörgängen verlaufen.
Den hatte ich auf irgend 'ner Compilation Ende der 70er, Disco irgendwas.… sein Welt-Hit «Hit Me with Your Rhythm Stick» hat sich in den 80ern tagelang in meinen Gehörgängen verlaufen.
„Everything everywhere all at once“ von den Daniels
https://youtu.be/5cWSbL8RjBE
![]()
Everything Everywhere All at Once – Wikipedia
de.wikipedia.org
Komischerweise (weil der Film schon eher schräg ist) wurde der in vielen Kategorien für nen Oscar nominiert…
Oscarverleihung 2023
- Nominierung als Bester Film
- Nominierung für die Beste Regie (Daniel Kwan und Daniel Scheinert)
- Nominierung für das Beste Originaldrehbuch (Daniel Kwan und Daniel Scheinert)
- Nominierung als Beste Hauptdarstellerin (Michelle Yeoh)
- Nominierung als Bester Nebendarsteller (Ke Huy Quan)
- Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Stephanie Hsu)
- Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Jamie Lee Curtis)
- Nominierung für den Besten Schnitt (Paul Rogers)
- Nominierung für die Beste Filmmusik (Son Lux)
- Nominierung als Bester Filmsong („This Is A Life“)
- Nominierung für das Beste Kostümdesign (Shirley Kurata)
Schade - knapp 12 Stunden zu spät entdeckt...Heute Abend 22.20 im ARD
In der ARD Mediathek sogar mit englischer Audio Spur.Schade - knapp 12 Stunden zu spät entdeckt...
Nur mit ARD-Konto.In der ARD Mediathek sogar mit englischer Audio Spur.
![]()
Everything everywhere all at once - hier anschauen
Spielfilm USA 2021 Die Mittvierzigerin Evelyn Wang (Michelle Yeoh) steckt in einer Lebenskrise: Ihr Waschsalon und ihre Ehe stehen vor dem Aus. Auch Tochter Joy (Stephanie Hsu) und Vater Gong Gong (James Hong) zerren an der überarbeiteten Multitaskerin. Eine penible Finanzbeamtin (Jamie Lee...www.ardmediathek.de
Ab 22Uhr wieder für alle, ist scheinbar nicht ganz jugendfrei.Nur mit ARD-Konto.
Die DE Version bekommt man vielleicht auch erst ab 22Uhr als Download angebotenUnd hier nur auf Englisch. Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber bei Spielfilmen wird es dann doch oft eng.
So ging mir das auch beim Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) in "Her", wobei der deutsche Synchronsprecher mehr oder weniger genauso unverständlich ist, von daher scheint das als "Bettgefüster" gewollt zu seinDer Duchovny nuschelt so übel
Ich könnte mir vorstellen dass einem so ein paar Worte bekannt vorkommen, vielleicht geschrieben noch eher als gesprochen.ohne ein Wort Norwegisch zu können!!
Und genau die Worte waren es, die mich gerettet haben. Norwegisch ist ja doch weiter von Deutsch entfernt als z.B. Holländisch.Ich könnte mir vorstellen dass einem so ein paar Worte bekannt vorkommen, vielleicht geschrieben noch eher als gesprochen.