siebenachtel
||||||||||
Mein midphy loopA kit + parts sind da.......
ich bin NEU beim SMD löten ( abgesehen von ein paar entkopplungs Kondensatoren auf Haible Platinen die ich vor über 10 Jahren gelötet hatte)
habe grad kurz gegoogelt. Was ich gefunden habe:
Temperatur: 400°
Lötspitze: 0.4 -0.8mm
ist dass korrekt so ?
was muss ich sonst noch beachten ?
UND: wie verhindert man am besten das man beim auspacken SMD Teile verliert ?
(die wiederstände oder Kondensatoren die in so plastik wannen verschweisst sind / IIRC ist das Gefahr das das zeugs rausspickt oder ? ))
ich seh grad die SMD Dingerchen sind teilweise schweineklein ! .....wenn mir das hier wegfliegt finde ich das kaum mehr.
Das macht mir grad am meisten sorgen
( mit bastelmesser die folie auf 3 seiten aufschneiden, dann mit pinzette rausnehmen I? )
lupenlampe hab ich / gute Weller Lötstation auch ( 14 Jahre alt, damals eins der Top Weller teile mit Heizelement ganz weit vorne )/
Platinenhalter hab ich auch. ( gestern das erste mal benutzt / hab dann meistens ohne gelötet. Thruhole teile halt )
( mein projekt um mich richtig einzulöten wurde falsch geliefert. Das modul was ich gestren gebaut habe muss reichen ( Thonk kit )
SMD Pinzette hab ich jetzt auch.
bin etwas nervös, war nicht ganz billig das ganze.
und meine Augen sind schlecht geworden.
any Babysitting welcome
ich bin NEU beim SMD löten ( abgesehen von ein paar entkopplungs Kondensatoren auf Haible Platinen die ich vor über 10 Jahren gelötet hatte)
habe grad kurz gegoogelt. Was ich gefunden habe:
Temperatur: 400°
Lötspitze: 0.4 -0.8mm
ist dass korrekt so ?
was muss ich sonst noch beachten ?
UND: wie verhindert man am besten das man beim auspacken SMD Teile verliert ?
(die wiederstände oder Kondensatoren die in so plastik wannen verschweisst sind / IIRC ist das Gefahr das das zeugs rausspickt oder ? ))
ich seh grad die SMD Dingerchen sind teilweise schweineklein ! .....wenn mir das hier wegfliegt finde ich das kaum mehr.
Das macht mir grad am meisten sorgen
( mit bastelmesser die folie auf 3 seiten aufschneiden, dann mit pinzette rausnehmen I? )
lupenlampe hab ich / gute Weller Lötstation auch ( 14 Jahre alt, damals eins der Top Weller teile mit Heizelement ganz weit vorne )/
Platinenhalter hab ich auch. ( gestern das erste mal benutzt / hab dann meistens ohne gelötet. Thruhole teile halt )
( mein projekt um mich richtig einzulöten wurde falsch geliefert. Das modul was ich gestren gebaut habe muss reichen ( Thonk kit )
SMD Pinzette hab ich jetzt auch.
bin etwas nervös, war nicht ganz billig das ganze.
und meine Augen sind schlecht geworden.
any Babysitting welcome