Soft Distortion für Master (Logic Pro X)

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von sempiternal, 30. August 2018.

  1. sempiternal

    sempiternal Bass Junkie

    Hey ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Plug In kennt, welches die selben Ergebnisse liefert wie der Distortion Bereich in Logic´s Compressor...? Ich bin absoluter Fan die Soft Modi für mein Finalen Mix zu verwenden. Hätte gern aber was ähnliches auch für mein ableton..

    Zur Auswahl habe ich schon: Brainworx Black Box HG-2 / Fab Silter Saturn & Waves Tape J37. Allerdings komme ich mit keinem der Dinge genau an das, was in Logic passiert, die Soft Sine Modi vom Saturator macht´s auch nicht wirklich so.. hat da jemand ein Tipp?

    Ich denke man muss halt wissen, was Logic macht um mir da zu antworten, vielleicht hat das ja schonmal jemand interessiert.

    Ich denke am ehesten kommt man mit dem Saturn ran... muss da mal versuchen die Einstellungen so hinzukriegen das es genauso klingt wie vom Logic Compressor.. :huebsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  2. Dark Walter

    Dark Walter ||||||||||

    Von Kush gibt es ein paar sehr nette Preamp Emulationen (Omega Reihe) die sich für dezente Zerre / Sättigung anbieten.
     
  3. sempiternal

    sempiternal Bass Junkie

    Mit was ich bisher sehr nah dran kam, war mit dem ReelBus Tape v3 von Toneboosters.. genau gleich wird´s das aber wohl nicht geben, muss ich mir vielleicht mal im Spectro anschauen was da genau passiert..
     
  4. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Saturn und J37 wären auch meine ersten Ideen gewesen.
    Aber der Logic Comp ist schon sehr speziell. Ich mag den auch voll gern! Wobei gerade die Sättigung in den einzelnen Modi auch unterschiedlich klingt, finde ich.
    Eventuell wäre der NI Supercharger noch eine Idee.
     
  5. sempiternal

    sempiternal Bass Junkie

    Ja die is unterschiedlich, merke ich auch wenn ich den nur benutze für die Sättigung. Komplett Compressor aus und Modelle durchschalten, liefert auf jeden immer leicht andere Ergebnisse.. da haben sie auf jeden Fall was geniales gemacht. Habe da schon ewig dran verbracht das zu emulieren mit allem möglichem. Auch dem Super Charger GT..aber der macht das auch nicht so, obwohl der an sich sehr gut ist! Denke am ehesten kommt man mit dem Saturn dran, weil man den ja mega genau einstellen kann auf die Bänder etc. ...muss ich mir wohl mal die arbeit machen das 99% gleich einzustellen mit A/B hören in Logic.