Soft-Sync für Simplesizer

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von laserjones, 10. November 2005.

  1. Hallo zusammen,

    auf der Simplesizer-Site wird erwähnt, dass man den Sync-Schalter durch ein Poti ersetzen kann, um stufenlos zwischen Hard- und Soft-Sync zu regeln. Weiß jemand, was für ein Poti man da am besten nimmt und wie man es genau anschließt?

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  2. C0r€

    C0r€ -

    ausprobieren!
    Ich w


    ausprobieren!
    Ich würde mal ein 100k linear poti dranhalten und schaun was es macht. Schleifer an eine Seite vom Schalter, links oder rechts (egal) vom Poti an die andere Seite vom Sync Schalter. Den Schalter auf off und sehen was passiert wenn man am Poti dreht. Vielleicht auch 50k linear poti oder 20k, muss man eben ausprobieren, so dass sich auch was tut wenn man dreht vom bereich her. Aber soo supertoll ist softsync nicht, man sollte keine wunder erwarten, es geht ein wenig stufenartig(zumindest kenne ich es so), lohnen tut es sich aber eventuell, ist ja kein großer Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen