Softsynth als Ersatz für den Access Virus B

Hi,

kennt jemand einen Softsynth, der klanglich einen Access Virus B abdeckt ? Mein Access Virus Indigo ist leider im Lager und ich vermisse seinen schönen Klang. Jetzt würde ich mir halt einen Softsynth kaufen, wenn er das Klangspektrum abdecken würde.

Grüße
orange
 
Ich kann nur schätzen, da ich keinen Virus habe/hatte. Aber wenn ich einen sehr vielseitigen Softsynth empfehlen kann, dann den Massive von NI.
Problem: braucht viel Rechenleistung.
 
habe für mich selbst zumindest wenn ich unterwegs bin und "ersatz(haha)" brauche den linplug Alpha entdeckt. ist auch nicht teuer aber klingt geil und ist sehr übersichtlich.
allerdings bietet der keine wavetables, aber interessante sägezahnwellenformen...naja... denke auch nicht das es da einen würdigen "ersatz" gibt ;-)
 
so ein rob papen synth ist doch quasi als virus ersatz programmiert wurden, weis nur gerade nicht welcher ;-)

und ein virus gibts auch TDM 8)
 
Da giebt es nur einen der das einigermassen und leicht annähernd hin bekommt DUNE von Synapse Audio
 
Taschenmusikant schrieb:
Rob Papen Predator= Virus A-C Ersatz (gibts/gabs für lau in der Keys)
uhe-ACE= Roland JP-8080 Ersatz


genau: Predator schwirrte mir auch im kopf rum, war mir aber nicht sicher :supi:
 
salz schrieb:
Ich kann nur schätzen, da ich keinen Virus habe/hatte. Aber wenn ich einen sehr vielseitigen Softsynth empfehlen kann, dann den Massive von NI.
Problem: braucht viel Rechenleistung.

Kann man ja im Eco Mode laufen lassen, was hier und da die Hoehen kappt und sich von daher bei Virus artigen Sounds sogar anbieten wuerde.
 
Sach bescheid für was du dich entschieden hast, auch wenn nix dabei war ich möchte wissen was du unter Virus Sound verstehst.

Naja, ich bin halt auf der Suche nach ner geilen Transe. Und der Virus B ist ne geile Trans-Schleuder. Da kann man sogar mit den Presets jede Menge schöne Sachen machen...

Grüße
orange
 
der z3ta wird fuer sowas gerne genommen. Presets sind schon trancig, gibt auch ne Virus Mod im Netz, bei der dann gesamplete Wellenformen ausm Virus benutzt werden. Gibts im Moment fuer 19.90 auf der Cakewalkseite. Kann man nur empfehlen. Die Murzum Presets zeigenuebrigens , dass der auch netter und oldschooliger kann.
 
Ich weiß nicht, ob es ein direkter Ersatz für einen Virus ist, aber ich würde mich auch in den Vorschlag z3ta+ einreihen. Für das Alter klingt dieses Plugin immer noch direkter als vieles was danach kam. Läuft sogar recht flüssig auf alten Rechnern... Und kann nicht nur "Virus-Trance"..... und das kann man schon nicht mehr Taschengeldpreis nennen... nur für umme ist günstiger.
 
Hi,

ja der Preis für z3ta is heiss :mrgreen:
Da kommt man nicht dran vorbei :twisted: ... shit jetzt habe ich schon wieder software G.A.S.

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

ja der Preis für z3ta is heiss :mrgreen:
Da kommt man nicht dran vorbei :twisted: ... shit jetzt habe ich schon wieder software G.A.S.

Greetz
orange
Denn z3ta würde ich dir auch empfehlen eigentlich ist der richtig gut. Zwei gut klingende Filter, effekte usw. Was mich aber immer bei im gestört hat ist der klang selbs. Der ist ja Wavetable und das höre ich.
Schade das der nicht die Brillanz hat in dem Oberen breich der klingt für mich ein bisschen nach Kassette :sad: :D aber wenn das nicht wichtig ist dann passt der.Was ich noch mag ist sein EQ Sectionmit Presets (hier sollten die anderen hersteller ein beispiel nehmen) mann schaltet einfach die EQ Presets durch und manchmal springt was interessantes bei raus, was mann nur verbessern/anpassen muss. Mit den EQ Presets sollte man öfter rum probieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben