Softsyth verkaufen

K

knob twiddler

Wie ist das eigentlich wenn man einen Softsynth
verkaufen will aber hat ihn schon registriert?
Muß man vor dem Verkauf die Registrierung rückgängig machen
oder gibts da mit der serienummer für den Käufer später
keine Probleme??
 
Hm....ich hoffe meine Frage ist nicht bescheuert.
Ich meine ich weiß daß ich bescheuert bin daß ich mir überhaupt diese
bescheuerte sonik workstation gekauft habe(ich weiß auch nicht was mich da geritten hat) Naja ich lese immer wieder wie Leute in Anzeigen
angeben daß die Software die sie verkaufen nicht registriert ist...
hat jemand Erfahrung damit?Ich muß muß diese Kack Software
schnell wieder loswerden.Ich könnte mich echt ärgern das ich für den Mist soviel Geld ausgegeben habe..hätte ich nur auf Phelios gehört und
mir den Absynth geholt oder etwas speziell für orchesterklänge.Ich dachte
mit dem sonik schlage ich 5 Fliegen mit einer Klappe aber das
das so viel SCHROTT drauf ist ärgert mich wirklich.Ich hätte erstmal
einen Test lesen sollen...beim nächsten mal.
 
Bei kvr gibt es ein Extraposting für dieses Thema, denn die Hersteller und Länder haben da teils unterschiedliche juristische Grundlagen. Im Zweifelsfall einfach den Hersteller fragen, was er denn erlaubt und was nicht. Viele jedoch erlauben eine Umregistrierung auf den Neukunden und man muss halt alle Daten vom eigenen Rechner löschen und das denen bestätigen und gut ist. Oder halt beim Fehlkauf einen Umtausch anstreben.
 
Das kommt wirklich total auf den Hersteller an. Dann ist noch zu unterscheiden, wo es geht und wo es erlaubt ist. In vielen Fällen kann man auf der Homepage des Herstellers einfach Namen und Anschrift des Besitzers ändern, in anderen muss man das schriftlich machen, bei wieder anderen geht es gar nicht. Konkretere Angaben wären daher sehr hilfreich!
 
ach so ..ja tschuldigung....
Es handelt sich um den Sonik synth 2
Ich bin leider enttäuscht und will ihn
gerne wieder loswerden.
 
also bei esoundz könnte es Probleme geben,
wo hast du ihn denn gekauft,
wenn es ein deutscher Vertrieb ist, dann kannst du Software auf jeden Fall weiterverkaufen.
Ansonsten einfach mal ne mail an den Hersteller schicken und nachfragen.
 
knob twiddler schrieb:
Es handelt sich um den Sonik synth 2
Ich bin leider enttäuscht und will ihn
gerne wieder loswerden.

Du kannst eine Mail an eSoundz schicken und fragen, wie eine Umregistrierung auf einen anderen funktioniert. Im deren Company Forum bei kvraudio findest Du die Leute selber. Dort gibt es auch einen Market Place, wo 2nd Hand Software den Besitzer wechselt. In einem sticky thread sind all die Hersteller gelistet, die irgendwelche Restriktionen beim Weiterverkauf eingebaut haben. Vielleicht ist Dir ja auch an einem Umtausch gelegen, bei eSoundz gibt es ja soundmäßig genügend Alternativen im Programm und auch Sachen außerhalb Sample Tank Format.
 
mmhm, sonik is doch von ikm (italy) - da ist's kein prob...kenn jemanden, der ne sampletank choose bei denen durchjestanden hat ;-) ...allerding über ebay verkooft und entsprechend umregistriert...direkte zurückgabe wejen unzufriedenheit, wird oft verweigert...schließlich jibs ja in den meisten fällen demo-version, wobei sich entsprechend orientiert und entschieden werden kann...cu

tro
 
eSoundz?? ....ne der Sonik ist doch "IK" ich habe dort
beim support jetzt entdeckt wie man die Lizenz auf eine
andere Person übertragen kann.Ich hatte es irgendwie
überflogen beim ersten durchlesen.Tja die hektik heutzutage
ich muß ruhiger werden ;-) Danke euch 8)
 
He crass termoblue ..da haben wir beide das gleiche gedacht und dein
Beitrag wurde ein paar sekunden vorher gezeigt das ist irre :D
 
knob twiddler schrieb:
eSoundz?? ....ne der Sonik ist doch "IK" ich habe dort
beim support jetzt entdeckt wie man die Lizenz auf eine
andere Person übertragen kann.Ich hatte es irgendwie
überflogen beim ersten durchlesen.Tja die hektik heutzutage
ich muß ruhiger werden ;-) Danke euch 8)

Gut dass Du eine Lösung gefunden hast.

IK vs. SR: Sampletank ist von IK Multimedia, SonikSynth von eSoundz (Sonic Reality), wobei SonikSynth sich insbesondere durch die mitgelieferte Library vom Sampletank unterscheidet. Beide Companies kooperieren, haben aber im Detail unterschiedliche Abwicklungsverfahren, da es eigenständige Companies mit zwei verschiedenen nationalen Gesetzgebungen sind (Italien, USA).
 
Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Deinem Problem zu tun (welches ja wohl auch schon gelöst ist), sondern ist vielmehr eine kleine Info für SonikSynth-Interessenten, welche so ganz nebenbei schon Reason haben:

Von SonicReality gibt es sog. SonicRefills für Reason und ein großer Laden (engl. Store) in Kölle hat das Gold-Bundle immer noch im Angebot (199,- statt 399,-).

Ich hatte mal den Sampletank, finde die Reason-SonicRefill-Lösung aber um einiges geschickter.

Grüße
m-ex
 


News

Zurück
Oben