Softube - Overstayer M-A-S

ich empfehle ja eher selten Software, da die mich klanglich meist nicht richtig abholt , aber dieses tool ist einfach nur wow


Ja es ist eher subtil, aber verschafft gerade digitalen Soundquellen einen sehr authentischen analogen Flair.

Unbedingt ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
nett. aber nicht für 200 euro.

softube ist schon cool. ich hab den kostenlosen saturation knob schon zum saturieren.

schaue mir das aber auf jeden fall genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mir fehlt irgendwie der vorher nachher vergleich in den soundbeispielen.

somit kann ich nicht beurteilen, wie "gut" sich das plugin anhört.
 
Fang mal beim House Pluck an ... und am besten schnell zwischen dry und wet hin und her switchen.

Höre das sogar über Tabletlautsprecher. Nur bei den Drums höre ich nichts.
 
Dann brauchst Du das Plugin wohl eher nicht...

Mir geht es bei solchen Geschichten immer so, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich höre die Unterschiede, weiß aber nicht, was "besser" klingt. "Den Regler doch auf 12 Uhr? Doch das andere Tube-Model?" Sowas macht mich kirre, also lass ich es.
 
Schade, dass so etwas nicht mehr nach UAD portiert wird. Das war immer eine gute Möglichkeit, Plugins von Softube & Co 2x im Jahr sehr viel günstiger zu bekommen als sie selbst in den eigenen Sales irgendwann angeboten werden. Und bei Softube kommt noch hinzu, dass man auf diese Weise immer um den iLok Dongle herum kam...
 
Das hört man vor allem wenn man das mal im Mix auf verschiedenen Einzelspuren einsetzt.
Ist dann ein bisschen so wie ein "heiß" gefahrenes Analogpult - aber viel besser dosierbar.
 
Das hört man vor allem wenn man das mal im Mix auf verschiedenen Einzelspuren einsetzt.
Ist dann ein bisschen so wie ein "heiß" gefahrenes Analogpult - aber viel besser dosierbar.
Genau, solche Saturation Plugins mal auf alle Drumspuren, Bass-Gruppenspur und anderen Elemente anwenden und A/B hören (Midi Controller oder Automation um schnell A/B schalten zu können, dran denken Lautheit anzupassen) - einfach mal auf Einzelspuren aufdrehen ist kein guter Test.

200€ sind mir zur Zeit aber definitiv zu viel....
 
Ja 200 Euro ist ne Hausnummer. Vor allem wenn man schon viele verschiedene Saturationmöglichkeiten / Plugins hat. Alle sind ein bisschen anders, da muss man dann schauen was man wirklich brauchen kann.
 
Ich habe es jetzt im Sale für 135€ gekauft, so viel habe ich glaub ich noch nie für ein Plugin ausgegeben. Eigentlich ist der Saturator Markt ja auch übersättigt, aber das Teil ist schon echt geil.
 
Also ich hatte das Teil vor einem halben Jahr im Sale für ca. 130€ gekauft und habe es seitdem fest in meiner Mix Summenkette. Und es lohnt sich. Der Mix klingt mit dem Overstayer und in Verbindung mit meinen Plugins in der Kette wie wenn der Mix durch einen Analogen Summierer und andere Analogen Gerätschaften läuft. Beim Mastern muss ich kaum noch was machen.

Ein Analoges Pult rundet die Transienten positiv ab. Klingt runder. Und genau diesen Sound kriegt man mit dem Overstayer hin. Das Digitale Harsche verschwindet. Das Ampex in der Kette mit etwas mehr Rauschen kitzelt die Brillianz wieder raus ohne diese Analoge Teansientenrundheit vom Overstayer zu versauen. Ampex vorm Overstayer.

Eines der besten Plugins.
 
Ich habe es jetzt im Sale für 135€ gekauft, so viel habe ich glaub ich noch nie für ein Plugin ausgegeben. Eigentlich ist der Saturator Markt ja auch übersättigt, aber das Teil ist schon echt geil.
Das ist quasi Teil des Konzepts, teures Plugin = teurer Sound. Außerdem erwirbt man damit auch einen Hauch von Exklusivität und setzt sich damit von den billig Plugin User ab....
 
Das ist quasi Teil des Konzepts, teures Plugin = teurer Sound. Außerdem erwirbt man damit auch einen Hauch von Exklusivität und setzt sich damit von den billig Plugin User ab....
..und trotzdem will das Teil auch "juut" bedient werden und erfordert etwas mehr Einarbeitung,
was dazu führen kann das man es so manches Mal eher "meidet".

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Teil, genauso oder in etwa so wie bei/mit dem Chandler Limiter Teil.

Auch sollte man wirklich genau hören können was man da macht, sonst kann das weniger bringen als wie man fuer den Preis erwarten wuerde.

Das ist meine Meinung und nur vorsichtshalber erwähnt, da ich beides habe und kenne.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben