Software für Samples - Vorhören + Sortieren

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 29. November 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Was nimmt man denn für ein kleines Programm um .mp3 .wav .aif usw kurz durzuhören und sortieren zu können?
    Bisher hatte ich Total Commander + Evil Player. Bei tausenden Samples ist das nervig mit dem Schliessen vom Evil Player.
    Sys: WinXP

Hat gemand eine bessere Idee?

Danke

2. Anonymous

Anonymous Guest

mach dir doch ne Playlist für VLC oder Winamp ;-)

3. gruengelb

gruengelb Tach

4. Anonymous

Anonymous Guest

Sieht nicht schlecht aus. Hoffentlich ist das nicht nur für die NKI Librarys. Ich sehe aber auch kein Copy/Move
    Ich kann das erst in 1-2 Stunden testen, da ich gerade ein grosses Backup von beiden DAW's mache.
    Bin schon ganz gespannt. Ich glaube aber vom sehen, dass es wahrscheinlich nicht das richtige ist.

@chain
    das ist leider nicht ganz das richtige.
    Manche Samples möchte ich vielleicht mehrmals vorhören um mich zu entscheiden.

Das Programm sollte Play/Stop Copy/Move haben - das wäre super.
    Danke

5. Anonymous

Anonymous Guest

ach so, du bleibst nicht direkt daneben sitzen, liest und kopierst mit und nutzt das "Tastatur-Steuerkreuz" für "CD-Player-Funktion"?!?!

6. tiefenrausch2

tiefenrausch2 bin angekommen

7. gruengelb

gruengelb Tach

8. Anonymous

Anonymous Guest

Schade, dass ich die Files die mir gefallen nicht in einem bestimmten Ordner kopiert/verschoben werden können.
    Trotzdem hat mir das Tool bisher am besten gefallen und nutze es, bis ich was besseres finde.
    Danke! :nihao:

9. mink99

mink99 bin angekommen

Mag jetzt oversized klingen, aber ich nehm Ableton dafür .... :floet:

10. Vielleicht funzt Samplerobot oder Waverobot für dich. Mit der Demo sollte das Sortieren uneingeschränkt gehen.

11. Anonymous

Anonymous Guest

gibt's bei windows nicht dieses problem das du nix in den mülleimer schmeissen kannst während es noch läuft/geöffnet ist ?

12. nox70

nox70 bin angekommen

13. Budel_303

Budel_303 bin angekommen

:supi: jops

14. mink99

mink99 bin angekommen

Gerade ausprobiert

Wird ein Sample in der preview angespielt, so kann dieser problemlos gelöscht werden.

Live 8 , winxp

15. lqbe

lqbe Tach

Das ist in Planung! Das Teil ist ganz neu und entwickelt sich ja gerade :)

http://facebook.com/resonicplayer

16. Thx2

Thx2 Tach

FL Studio kann das, und lässt sich per Rewire auch noch in z.b. Cubase einbinden.
    Generell kann ich nur empfehlen komplett auf FL Studio umzusteigen.

Ich kann mittlererweile auch mit Logic umgehen und ich persönlich finds scheiße,
    glaub auch nicht das Cubase viel besser ist...

Thx2

17. mink99

mink99 bin angekommen

18. krahz

krahz Guest

Bin mit der Compi Total Commander und 1by1 (ist mit 179 KB auch schön schlank) zufrieden.
    1by1 spielt Windows Ordner ab, benötigt keine Playlist (spart 1 Mausclick)
    Mit Shortcut lässt sich innerhalb von 1by1 ein anderes Programm (bei mir ist es Total Commander + Soundforge) öfffnen

19. Nur der Vollständigkeit halber:
    Auf dem Mac reicht eigentlich der Finder dafür, einfach ordner aufmachen und den Previewmodus aktivieren (eine datei auswählen und Leertaste drücken, dann einfach mit dem Pfeil Down die Dateien der Reihe nach durchklicken. Wie man Dateien in Ordner legt, zum sortieren, sollte dann aber klar sein ;-)

20. Anonymous

Anonymous Guest

Super:
    Main window explained - Punkt 2 - war der richtige Hinweis.
    Einfach Sample in den Ordner wo es hin soll - ziehen und man hat im nu seine gewünschte Lib.
    Auf jeden Fall Ausbaufähig. Mir gefällt es und ich werde es weiterhin nutzen.
    Schnell zu installieren zeigt mir die Wellenform an (nützlich bei den grossen FX Samples) und die Browserfunktion.
    :nihao: Danke Hoodie

21. 7f_ff

7f_ff Tach

Der Virenscanner schlägt hier bei mir an...um es nicht unerwähnt zu lassen.

Gruss

22. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe GData Internet Security und bei mir zeigt er nichts ungewöhnliches an.
    Alles bestens.

LG Hoodie

23. lqbe

lqbe Tach

Diese Seite empfehlen