Softwareabtretungserklärung Emagic

JG

.
Und zwar würde ich gern Logic 7.1 auf Ebay ersteigern... Wie genau läufts mit der Softwareabtretungserklärung und den Updates ab ? Ist das update von 7.1. auf 7.2 problemlos möglich ?
 
Ich habe seinerzeit Logic 7.0 bei Ebay gekauft und später auf 7.1 geupdatet. Habe zwar einen Wisch bekommen, von wegen "hiermit trete ich Programm xy ab...", aber wozu soll ich Logic registrieren? (Geht das überhaupt?) Updates kriegt jeder, der dafür zahlt, auf CD, ohne erst seine halbe Lebensgeschichte inkl. Penisgröße in ein Online-Formular eintragen zu müssen, kostenlose Updates werden vom Mac automatisch gefunden. (Wie auch die Apple Systemupdates etc.)

Das ganze funktioniert dank des Logic-Dongles. Wenn du den verlierst hast du pech, ansonsten legitimiert dich das Teil für Benutzung / alle Upgrades etc.

Da könnte sich so manche Firma eine Scheibe von abschneiden!!! :roll:
 
wenn du wirklich pech hast, dann könntest du dir (ohne richtige umregistrierung) ein geklautes logic einhandeln.
ein solches kann für updates gesperrt werden (wenn der ursprüngliche user seinen xskey bei apple als gestohlen meldet).

wenn du logic "ordnungsgemäß" bei apple registrierst, dann stehen die chancen das ein verlorener (oder zumindest ein beschädigter) xskey für eine "kostenpauschale" ersetzt wird auf jeden fall besser.
 
Ich glaub nicht das du bei Apple den Dongle als gestohlen melden kannst. Ich denke das ist denen egal. Auf der aanderen Seite kannst ja auch Laptops als gestohlen melden. Hmmm.

Die meisten Firmen die iLok unterstützen meinen lapidar das du dich halt gegen Diebstahl versichern musst, verstehe ich auch irgendwie.

Btw. muss/kann man überhaupt bei den neuen Logics sich noch am Web registrieren oder reicht da nicht eh nur der Dongle?
 
tomcat schrieb:
Ich glaub nicht das du bei Apple den Dongle als gestohlen melden kannst. Ich denke das ist denen egal. Auf der aanderen Seite kannst ja auch Laptops als gestohlen melden. Hmmm.

Die meisten Firmen die iLok unterstützen meinen lapidar das du dich halt gegen Diebstahl versichern musst, verstehe ich auch irgendwie.

Btw. muss/kann man überhaupt bei den neuen Logics sich noch am Web registrieren oder reicht da nicht eh nur der Dongle?

auf jeden fall bist du nur dann berechtigt einen ersatzkey (von mir aus wenn dieser abgeraucht ist) zu erhalten, wenn du dich zuvor registriert hast.

logic registriert sich automatisch im netz, oder du gibst deine xskey nummer von hand ein, z.b. hier: https://xskey.apple.com/
 


News

Zurück
Oben