SOMA Contest

virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
ich habe beim Contest von SOMA laboratory teilgenommen und folgenden Track eingereicht:

https://soundcloud.com/virtualant/soma-contest-episode-4

es wurden samples aller Art zur Verfügung gestellt, unter anderem von einem Violinenähnlichen Instrument. Verwendet habe ich ausschliesslich E4 ultra sampler, AKAI S1100 sampler und die Software Tal sampler. Der wunderbare distorted bass ist in den AKAI mit Übersteuerung reingesampelt worden und dann melodisch passend gespielt und arrangiert worden.
Den Beat habe ich von den Samples selber gebastelt und dazu noch mitgelieferte loops zerstückelt.

Mit der "Violine" hat das im Mittelteil fast ein bischen was von Tuxedemoon.

max. länge war auf 3 minuten beschränkt.
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
haste gefunden? ja hätt ich vielleicht mal vor einiger zeit erwähnen sollen. Aber bei mir war bis zuletzt nicht klar ob ich dafür selber überhaupt die Zeit haben werde. war die letzten 2 Monate mit job viel beschäftigt.
Ich merke ich muss was ändern, musik machen hat mir sowas von gefehlt. heute ist seit 2 monaten endlich mal wieder ein tag wo ich von frühmorgens bis in die nacht Musik mache, und ich muss sagen, der beste Tag seit 2 Monaten ;-)
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Samma, war das letzte Mitternacht zu Ende oder kommende?
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
heut nacht 0:00 uhr, aber ist nicht klar nach welcher zeitzone das läuft.
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
"EDIT 27.06.2020 - you have still today and tomorrow till midnight for the contest! All songs added after midnight don't take a part in the contest and will be deleted! (sorry for this)"
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
cool. wie kriegste denn sowas so schnell hin? ich brauch immer ewig an so nem track.
 
mixmaster m

mixmaster m

なんでもない
Cool, drums erinnern mich etwas an T-Power /Chocolate Weasel, von daher noch besser!
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
danke, kenn ich gar nicht. muss ich mal reinhören.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben