SOMA Contest

virtualant

eigener Benutzertitel
ich habe beim Contest von SOMA laboratory teilgenommen und folgenden Track eingereicht:


https://soundcloud.com/virtualant/soma-contest-episode-4

es wurden samples aller Art zur Verfügung gestellt, unter anderem von einem Violinenähnlichen Instrument. Verwendet habe ich ausschliesslich E4 ultra sampler, AKAI S1100 sampler und die Software Tal sampler. Der wunderbare distorted bass ist in den AKAI mit Übersteuerung reingesampelt worden und dann melodisch passend gespielt und arrangiert worden.
Den Beat habe ich von den Samples selber gebastelt und dazu noch mitgelieferte loops zerstückelt.

Mit der "Violine" hat das im Mittelteil fast ein bischen was von Tuxedemoon.

max. länge war auf 3 minuten beschränkt.
 
haste gefunden? ja hätt ich vielleicht mal vor einiger zeit erwähnen sollen. Aber bei mir war bis zuletzt nicht klar ob ich dafür selber überhaupt die Zeit haben werde. war die letzten 2 Monate mit job viel beschäftigt.
Ich merke ich muss was ändern, musik machen hat mir sowas von gefehlt. heute ist seit 2 monaten endlich mal wieder ein tag wo ich von frühmorgens bis in die nacht Musik mache, und ich muss sagen, der beste Tag seit 2 Monaten ;-)
 
Samma, war das letzte Mitternacht zu Ende oder kommende?
 
"EDIT 27.06.2020 - you have still today and tomorrow till midnight for the contest! All songs added after midnight don't take a part in the contest and will be deleted! (sorry for this)"
 
Ich könnte auch meine eigenen Samples nehmen. Würde gar nich auffallen. :sowhat:
 


News

Zurück
Oben