HOFA Song Contest - Voten / Mitmachen !

HOFA ist eines der schlimmsten und unprofessionellsten Preßwerke, mit denen ich je zusammengearbeitet habe: Drucksachen, die ohne Sinn und Verstand in Jewelcases reingewämst wurden, sodaß sie ausnahmslos verknickt waren, und CD-Hüllen, die mit Schmierpopeln und Butterfingern besudelt wurden. Und offenbar eine Qualitätskontrolle, die diesen Namen nicht verdient hat, denn ganz offensichtlich wurden diese Mängel abgenickt -- dabei hatte der Verin noch drei zusätzliche Wochen Zeit für die Auslieferung bekommen.

Was man ja hätte regeln können ("wir machen Ihnen neue Drucksachen im Austausch"), aber nein: Nach viel Rumwinden und indirekten Anschuldigungen ("das haben Sie womöglich selbst gemacht, um unseren Preis zu drücken" und "Sie hätten uns die CDs ja auch wieder zurückschicken können") gewährte man mir aus gütlichem Entgegenkommen einen Nachlaß auf die Produktionskosten in Höhe von (Trommelwirbel!) 50 Euro.

Als kleine Aufmerksamkeit bekam ich dann zu Weihnachten ein Miniaturtaschenmesser geschenkt. Eine vernünftig durchgeführte CD-Produktion wäre mir lieber gewesen.

Dieses Taschenmesser hatte allerdings dieselbe Qualität wie das, was ich von HOFA geliefert bekommen hatte: Kirmes-Duplack.

Worauf ich hinauswill: Diesem Laden würde ich nicht auch noch zuarbeiten und mich mit irgendwelchen tollen Prämien locken lassen.

Stephen
 
Ich hab da mal angerufen und man hat mich total gut zur Raumakustik beraten. Hatte dann auch meine Messungen geschickt und auch da bekam ich eine Email zurueck mit Tipps. Alles kostenlos.
 
Wiegesagt ich halte nicht viel von Hofa, aber das bedeutet nichts, da es meine Meinung ist...
Hauptsache Non Eric macht immer schön brav Werbung für Hofa... Das ist absolut super sympathisch, oder nicht? :)
 
Non Eric macht das immer so :)
Als Beispiel



Aber wiegesagt... Warum nicht bei diesen Contest mitmachen? Ich finde die Preise halt uninteressant...
Sicherlich; Eine von den 20 Songanalysen des Hofa College wäre schon geil.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Contest ist, dass man nur Stimmen bekommt, wenn man andere darum bittet. Ich hab fuer dich gestimmt, stimmt du bitte auch fuer mich? Ist eigentlich total beknackt.
 
Das Problem bei dem Contest ist, dass man nur Stimmen bekommt, wenn man andere darum bittet. Ich hab fuer dich gestimmt, stimmt du bitte auch fuer mich? Ist eigentlich total beknackt.

Hat ein bißchen was von den Wahlen in der elektronischen Musikwelt, wo jeder Schall gewendet wird in gegenseitiger Beweihräucherung.

Wenn's Schnee macht...

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Presswurst, oder?


Platz 1 in Elektro
Elektro?

ja bei -9 Lufs wird's halt etwas gepresst. Aber an und für sich find ich den Track sehr gelungen (auch wenn ich das Gesinge nicht gebraucht hätte ). Die Drums hätten aber gern etwas luftiger/dynamischer gedurft.
 
Elektronische Musik.

... Mein Track hat bisher 6 Stimmen.
Jetzt hat er 7. Gefällt mir tatsächlich sehr gut! Tolle melancholische, leicht düstere Stimmung, tolle Sounds, sehr cooler Beat, sehr gute Mischung - mir fällt gar nichts zu meckern ein. Dein Mastering ist tatsächlich eher zurückhaltend. In ruhiger Studioumgebung bei ausreichend Lautstärke funktioniert das so aber perfekt. Zu leise ist es keinesfalls.

Die von Dir hier geteilten aktuellen "Leader" hab ich mir auch angehört. Da ist das Mastering natürlich schon eher "Wettbewerbstauglich". Das liegt aber vor allem an der sehr stark gepushten Stimme. Ich denke, das kann man durchaus so machen. Insgesamt ist der Song auch gut gemacht, trifft aber nicht besonders meinen Geschmack. Da ist Dein Song schon viel näher dran ;-)
 
Jetzt hat er 7. Gefällt mir tatsächlich sehr gut! Tolle melancholische, leicht düstere Stimmung, tolle Sounds, sehr cooler Beat, sehr gute Mischung - mir fällt gar nichts zu meckern ein. Dein Mastering ist tatsächlich eher zurückhaltend. In ruhiger Studioumgebung bei ausreichend Lautstärke funktioniert das so aber perfekt. Zu leise ist es keinesfalls.

Die von Dir hier geteilten aktuellen "Leader" hab ich mir auch angehört. Da ist das Mastering natürlich schon eher "Wettbewerbstauglich". Das liegt aber vor allem an der sehr stark gepushten Stimme. Ich denke, das kann man durchaus so machen. Insgesamt ist der Song auch gut gemacht, trifft aber nicht besonders meinen Geschmack. Da ist Dein Song schon viel näher dran ;-)
Danke dir.
 
Klingt nach Presswurst, oder?


Platz 1 in Elektro
Siehst du? So kann man es auch machen.. Halion und Groove Agent Pattern und Presets laden, loopen, loopen, loopen, irgendwelche Vocals dazukaufen, schön laut machen, den Track einem Genre zuweisen wo verkopfte Musik zu erwarten ist und schon sind die Chancen unglaublich hoch einen VW Polo zu gewinnen.
 


News

Zurück
Oben