Neu

Songs aufnehmen/mastern mit MPC

Nyoa

...
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meine MPC L3 nutzen um meine ganzen alten Songs/Projekte von meinen anderen Geräten aufzunehmen und zu exportieren. Hab ich auch schon gemacht, als Audiotrack live eingespielt, danach noch an der MPC ein paar Effekte drauf und fertig. Ergebnis ist für den ersten Versuch ok. Aber das geht mit Sicherheit noch besser.
Mein Ziel ist es letztlich ein paar fertige Songs zu haben die mir dann z.b. aufem Handy über Kopfhörer/Blutooth-boxen anhören kann. Möglicherweise lassen sich einige sogar zu ner Art Album oder EP zusammenfassen.
Meine Fragen: Habt Ihr Erfahrungen damit? Was ist ein guter Workflow? Gibts ne gute Effekt-Kette mit der man „immer“ „vernünfte“ Ergebnisse hinbekommt? Nutzt Ihr spezielle Plug Ins /Presets?
Wichtig wäre ja z.B. immer eine gleichmäßige Laustärke bei den unterschiedlichen Songs zu haben.
Macht das Sinn alle Songs in ein großes MPC Projekt zu recorden und dann mit verschiedenen Sequenzen zu arbeiten?

Mir ist klar, dass Mastern nochmal ein ganz eigenes Handwerk ist, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem paar Genre-übergreifende Allround-Tipps für die MPC.
Ich würde versuchen auch weiterhin die Songs erstmal komplett live einzuspielen, also keine einzelnen Tracks/Spuren, und somit das mixing an den anderen Geräten zu machen.

Hoffe es ist ok, dass ich dafür ein eigenes Thema aufmache :)
Danke schonmal für euren Input.

News

Zurück
Oben