Songs die man nicht abschalten kann

okok, kein Song in dem Sinne ..
aber habe diesen Youtube Link schon ein paar Jahre als Lesezeichen...
und mich bisher, aus zum Thema passenden Gründen, noch nicht getraut ihn zu starten.😬

😉
 
more elephants in the room..

Mandy Miller - Nellie the Elephant (1956)


oder..

Toy Dolls - Nellie the Elephant (1982)


oooder..
Benjamin Blümchen (1988)
 
Die ganze CD, ich glaube die hieß auch nur The Waterboys. Was mich an ein Konzert der Waterboys im Münster erinnert. Ein Lachen ging durch's Publikum, als der Sänger die Jacke ausgezogen hat, und darunter eine Figur, ungefähr wie ich sie zu dieser Zeit, hatte: ein wenig abgemagert und so gut wie gar keine Schultern. Das Konzert war so gut wie die CD.
 
Recht einfacher Aufbau, aber viel Emotion und tragender Gesang mit passendem Text, und dadurch einfach TOP:

Deadfish - I'm not OK (leider suboptimal gemixt)

 
Zuletzt bearbeitet:
... hier - bloss nicht anhören - geht nicht mehr aus'm Kopp:

The Dead South - In Hell I'll Be In Good Company
 
Da würd ich den mal laufen lassen...

Oder doch:laber: nicht?! Doch doch,das geht schondurch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Tänzerin - Ulla Meinecke 1983

"Die Geschichte soll ungefähr diese gewesen sein: Komponist Edo Zanki hatte sich ganz neu damals das Keyboard Yamaha DX7 gekauft. Damit klimperte er herum und machte sich damit vertraut. Ein paar Tage später kam Ulla Meinecke mit dem Text Die Tänzerin daher und wollte Musik dazu haben.
Edo Zanki fummelte die Begleitung innerhalb von ein paar Stunden zusammen und schaffte damit ein komplett zeitloses Werk, das noch heute von Tontechnikern für den Soundcheck verwendet wird. Es besteht aus dem klaren Gesang von Ulla Meinecke, dem E-Piano des DX7 von Edo Zanki und ein bisschen Perkussion wie Händeklatschen. Eine kristallklare Produktion machte dieses Lied dann zu dem, was es heute ist."
(https://www.henning-uhle.eu/musik/35-jahre-die-taenzerin-von-ulla-meinecke)
Dabei wissen wir doch hier, dass es der Yamaha GS1 war (aber was wissen wir schon: Edo schreibt 2017, dass es ein GS2 war).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei, äh, "Songs", die man nicht abschalten kann - weil sie nämlich vorbei sind, bevor man den Stopp-Knopf erreicht hat:

1) Kyuss: "Yeah"



2) Napalm Death: "You suffer"



SCNR ;-)
 
OK, jetzt noch ein ernsthafterer Beitrag.

Van der Graaf Generator: "Nutter alert"

 

Die Tänzerin - Ulla Meinecke 1983


Vor allem die Dynamik ist wahnsinnig. Für heutige Maßstäbe.

Dazu:



Bei ordentlicher Lautstärke. So was kennt man heute gar nicht mehr...da schepperts in den Augenhöhlen, Membranfläche vorausgesetzt. (:

Mein ernsthafter Beitrag:



Ich höre daraus kein Lied, ich höre das Album am Stück oder gar nicht.
Und das nicht selten. Wenn ich das Ticken der Uhr höre, weiß ich, dass ich das Album jetzt durchhören werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben