Sound Design Frage - schöner gelayerter Piano/Synth Sound

J

jd94

...
Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal einen Sound entdeckt, der mich total inspiriert. Ich hoffe nun, dass ihr erkennen könnt, um was es sich dabei handelt.

Ich habe den Sound ganz am Anfang von einem Diffus Interview gehört:

https://youtu.be/HqgxZZ6qILA

(Die ersten paar Sekunden)

Meiner Einschätzung nach, besteht der Sound aus drei einzelnen Elementen:
- Die hohen Töne kommen von einem einfachen String Synth Pad
- der Bass ist eine 808... Auch kein Problem.

Was bleibt übrig? Ist das ein Piano mit ganz viel Hall? Ich denke, so einfach ist es nicht. Kann mir das einer erklären?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hätte für den Nachbau 'ne Menge Ideen, aber solche Sounds überlasse ich hier im Forum lieber den Leuten die damit Punkten dann auch gleich die ganze Sequenz nachzubauen und hochzuladen ;-) Zudem muss man den Sound scheiß laut machen um überhaupt was rauzuhören, da macht man sich nur die Ohren kaputt ;-) Das kann so vieles sein, der Pad Sound 2 Oktaven höher, Glöckchen, probiers aus ;-)
 
Das wä
Ich hätte für den Nachbau 'ne Menge Ideen, aber solche Sounds überlasse ich hier im Forum lieber den Leuten die damit Punkten dann auch gleich die ganze Sequenz nachzubauen und hochzuladen ;-) Zudem muss man den Sound scheiß laut machen um überhaupt was rauzuhören, da macht man sich nur die Ohren kaputt ;-) Das kann so vieles sein, der Pad Sound 2 Oktaven höher, Glöckchen, probiers aus ;-)
Das wäre natürlich mega cool, wenn sich jemand finden würde, der das kurz nachbauen würde. Wäre super interessant! Ich komme da echt an kein gutes Ergebnis
 


News

Zurück
Oben