Sound Design für "Fortgeschrittene"

M

Maxi

.....
Servus

Ich hab eine allgemeine Frage zum Thema Sound Design.

Mein Hauptsynth aber auch einziger Synth ist der Arturia Microfreak. Ich steh momentan zwischen
Anfänger und Fortgeschritten was Sound Design angeht. Mit dem Microfreak hab ich schon ein paar
coole Patches hinbekommen. Was ich jedoch wissen wollte, wie habt ihr es geschafft, euch da
praxisorientiert "weiterzubilden". ich mache ja hauptsächlich Techno. Und vor allem steh ich
voll auf diesen monotonen und düsteren Techno und versuche dies am Microfreak und meinen anderen
Geräten umzusetzen. Mit meinen Grooveboxen kenn ich mich aus und Microfreak ansich hab ich vom
Aufbau her auch verstanden. Mir gehts jetzt quasi ums designen spezifisch. Weil ich hab nämlich
einige Ideen, die ich gerne umsetzen möcht. Vielleicht kann mirda ja einer weiterhelfen beziehungsweise
ein paar Tipps geben. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.


Vielen lieben Dank für die Hilfe

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch
 
Hast du Beispielsounds? So ins Blaue hinein ist es immer schwierig.
 


News

Zurück
Oben