SoundCloud - Fehlermeldungen usw

Hoodie

BERLIN-GERMANY
Irgendweie habe ich das auf all meinen Rechnern -> wenn ich einige meiner Freunde bzw follower aufrufen möchte klappt das nicht immer.
Sobald ich neue User folgen möchte erhalte ich die Fehlermeldung: "Something went wrong when trying to follow this user."
Das geht seit einigen Tagen so - selbst auf meinem Android Tablet. Dann kann ich die Musik nicht abspielen oder der lädt und lädt und es passiert nichts.

Ist das schon einigen aufgefallen oder liegt das an meiner Fritzbox?
Youtube usw geht. Flash ist immer aktuell. Bin Ratlos - möchte aber gerne hier einige aus dem Forum auf SC bewerten.

LG Hoodie
 
Habe dich eben mal testeshalber geaddet, funktionierte problemlos. Keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt.
 
ich habe nur aktuell Heute das Problem, dass das HTML Widget nicht richtig funkioniert auf Webseiten.
keine Ahnung, ob da sein Zusammenhang besteht.
 
Danke für Eure Hilfe. SC ist mir so ziemlich wichtig und ärgerlich wenn es nicht so funktioniert wie es soll.

Hmmm... auf einen User zu gehen geht noch - wenn ich aber von da aus zu einen anderen User gehen möchte -> wieder Fehlermeldungen bzw. keine Verbindung.
Ich benutze Firefox auf allen Rechnern und Tablet. (Iphone Browser ist mir zu klein).
Welchen Browser benutzt ihr denn wenn ich fragen darf?

LG Hoodie
 
Hoodie schrieb:
Hmmm... auf einen User zu gehen geht noch - wenn ich aber von da aus zu einen anderen User gehen möchte -> wieder Fehlermeldungen bzw. keine Verbindung.
Tut bei mir problemlos.
Firefox 21.0,
Windows 7

aaaber: ich verwende das alte Soundcloud (das neue tut zu Hause auf den Mac OS X Rechnern mit Tiger nicht).
 
Altered States schrieb:
Habe dich eben mal testeshalber geaddet, funktionierte problemlos. Keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt.

Das hat jetzt nach dem x-ten Anlauf geklappt mal Deine Musik abzuspielen, die im Übrigen sehr Eindrucvksvoll ist. ;-)

Ist komisch, ich benutze GDATA auf allen LAN Computern Internet-Secutriry und dachte schon es läge daran.
Da aber die gleichen Probleme über WLan auf den Tablet genauso - wo kein GDATA drauf ist.
Also ist das nicht die Firewall. iPhone Safari über WLAN geht. Ich mache mal ein Backup und versuche mal einige Plugins abzuschalten.
Der Fehler scheint wohl doch bei mir zu liegen. WinXP SP3 FF21.0 Ich wäre echt froh, wenn das Problem erledigt ist. Man verliert nämlich langsam die Lust, wenn was auf Dauer nicht funktioniert.

LG Hoodie
 
abspielen geht bei mir zur zeit auch selten, dazu immer die fehlermeldung das da irgendein pusher abgelaufen ist.
 
Hoodie schrieb:
Altered States schrieb:
.. und versuche mal einige Plugins abzuschalten.
Das könnte es sein. Wenn ich auf Soundcloud gehe muss ich Adblock Plus, NoScript und Flashblock abschalten, sonst geht das meiste nicht. Probiere es jedefalls mal aus, könnte ja klappen.

Ach so. Ich habe bei Soundcloud das alte Design eingestellt. Das muss ich allerdings alle paar Tage neu umstellen, heißt: Die Auswahl ist nicht dauerhaft. Falls da jemand einen Tipp hätte.. Das nervt richtig.
 
Altered States schrieb:
Wenn ich auf Soundcloud gehe muss ich Adblock Plus, NoScript und Flashblock abschalten, sonst geht das meiste nicht.

Nope, Adblock Plus und NoScript funzen ohne Probleme. Flashblock kenne ich nicht, das kann also Probleme machen.
 
Du hast recht, Flashblock war das Problem bei mir. Nur mit NoSript und Adblock funktionierts.
 
Altered States schrieb:
Das könnte es sein. Wenn ich auf Soundcloud gehe muss ich Adblock Plus, NoScript und Flashblock abschalten, sonst geht das meiste nicht. Probiere es jedefalls mal aus, könnte ja klappen.

Ach so. Ich habe bei Soundcloud das alte Design eingestellt. Das muss ich allerdings alle paar Tage neu umstellen, heißt: Die Auswahl ist nicht dauerhaft. Falls da jemand einen Tipp hätte.. Das nervt richtig.


Ah schade... hatte ich nicht mehr lesen können und bin in den letzten beiden Tagen mühsam selbst auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Richtig rund läufts dennoch nicht, aber immerhin. Ich werde mich in der nächsten Woche wieder richtig beschäftigen können.

Danke nochmal

LG Hoodie
 
Ging kurz wiedser ohne Fehlermeldungen flüssig nachdem ich die Plugins (ausser Flash und Sizungsmanager) de-installiert hatte.
Jetzt habe ich wieder die gleichen Probleme. Irgendetwas müssen die auch bei SC und Flash geändert haben. Flash Abstürze sind recht häufig.
Eigentlich stehe ich wieder ganz am Anfang.

LG Hoodie
 
Ich hab hier eher das Problem, daß SC bei eingebetteten Playern sofort wieder stoppt und ich wieder starten muß. Das ging mal problemlos, mal garnicht. Hab das Gefühl, da wird dauernd dran rumgebastelt. Achja, Firefox und MacOS. Hat dieses Problem sonst noch jemand?
 
Das hat wahrscheinlich was mit dem Embedding zu tun. Muß mal auf Safari probieren.
 
Moogulator schrieb:
hab das nicht, und eher eine sehr unzuverlässige "Leitung" (1&1 springt zwischen 11-7mBit, bezahlt sind 16mbit/sec).

Schon beim kleinsten DL funktioniert SC garnicht mehr. Lt. Fritzbox gibt es keine Probleme oder Fehler in der Leitung.
Ist der ganze Mist mit den Passwörtern und Webseiten usw gründlich vernetzt, hat man die Scheu einen neuen Browser zu installieren.
Als App funktioniert SC auf dem Tablet und iPhone - jedoch mit Einschränkungen - ich hatte soeben einige ältere Tracks mit dem PC freigeben müssen.

Fehlermeldungen gibt es SEHR OFT beim adden von Usern.
Nach dem Anklicken eines Users und aufrufen seines Tracks dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden bis der Track spielt.
Eigene Tracks gehen komischerweise sofort.
Einige Tracks hatte ich mit dem "Soundcloud Downloader" mal heruntergeladen um zu sehen, was da los ist.
Die Tracks wurden trotz .mp3 nicht vom PC - MP3 Player erkannt. Rename ich die Datein nach .mp4 umbenennen geht das wieder.
Wenn ich schon immer Lese Sicherheitsupdate dann heissst das garantiert, dass mit Sicherheit wieder mal irgenbdwas nicht mehr funktioniert.
Seit FF V19 traten die ersten Probleme auf - Adobe Player hatte ich desöfteren mal de-Installiert und eine alte Version genommen und dann ging alles wieder.
Es ist anscheinend nicht immer Klug, den Adobe Flash Player zu aktualisieren.
Eigenartig ist, dass trotz gleicher Software und Konfiguration sich die Software "je nach Prozessor" anders verhält.
Ich habe mehrere Rechner gleichen Typs - die P4C800 E Deluxe von ASUS arbeiten immer sauber.

Vielleicht hilft eine Antwort auf meine Frage:
Wer hat WiXP SP3 FF v21.0 und welche Flash Version? wo es funktioniert?

(Hm.. ich sehe gerade - ein Update von FF ist draussen. Ich werde es mal installieren - vielleicht geht ja dann wieder einiges)
Habe jetzt FF 22.0
LG Hoodie
 
UPDATE - Apple Quicktime neu geladen und vor allem Apple Push usw aus dem Autostart gekickt, damit ich an die Configs meiner RME Karten komme.
Jetzt scheint alles zu laufen. Am besten Backup machen und nichts mehr anrühren. Hoffentlich klappt es morgen auch noch.

LG Hoodie
 


News

Zurück
Oben