Soundcloud - Likes und Kommentare weg - liegts an mir?

Hoodie

BERLIN-GERMANY
Ich hatte gestern mal nach einiger Zeit mal wieder einen Track auf Soundcloud hochgeladen.
Ich habe mich gewundert, dass bei vielen Tracks die "Likes" und Kommentare verschwunden sind.

Beispiel http://soundcloud.com/subgroundmusic-be ... clockworks
Auf diesen TTrack war ich besonders stolz und hatte sehr viele - auch von verschiedenen Leuten gute Kommentare bekommen.

Da ich die Leute nicht erreiche oder nicht mehr weiss, wer Kommentare abgegeben hat, kann ich nicht persönlich nachfragen,
oder kann es sein, dass die Leute Soundcloud verlassen und dadurch die Likes und Kommenttare verschwinden?
Oder liegt es einfach an der Musik?

Weiss da jemand von Euch etwas?

LG Hoodie
 
Ist das hier so ne Art Guerilla-Marketing ? :mrgreen:

Ja der Song ist ganz lustig :supi:
 
Danke für's nachschauen,
aber es sind auf einmal innerhalb weniger Monate plöttzlich ganz wenige.
Ich weiss jetzt nicht, ob Kommenttare verschwinden wenn sich User von SC verabschieden und den Account kündigen, oder ob eine ganze Horde kollektiv ihre Stimmen zurückgezogen haben. Einmal vergebene Kommentare ziehe ich ja schliesslich auch irgendwann nicht wieder zurück.

LG Hoodie
 
vielleicht Spam-Bot Accounts? fast alle meiner ♥ sind von Bot Accounts, bin da nicht vernetzt mit anderen SC Usern
vielleicht wurden da welche gelöscht?
oder ein cloud f*ckup
 
@memristor
hm einige waren hier aus dem Forum, aber da habe ich die Namen vergessen. Hatte aber Kontaktt.

@moogulator
Glaube ich jetzt auch so langsam.
Es ist aber wirklich komisch, dass ich von einigen ganz viele Kommentare hatte und von vielen einzelnen nur einen Kommentar und es sind plötzlich mind. 50% weniger.
Hatt mich nicht nur geärgert, sondern auch verwundert.

Gibt es denn irgend etwas anderes, wo die User hinwandern, was aktuell ist? Kann sein, dass ich nichtt mehr ganz auf dem Laufenden bin.

LG Hoodie
 
Ach jetzt sehe ich es auch - Following und Followers sind auch jetzt ganz wenige.
Früher hatten die wenigstens noch die, die ausgestiegen sind ohne Bild angezeigt, dass haben die anscheinend geändert.
Ich hatte die sonst händisch aussortieren müssen. Klar, man macht sich ja schliesslich Gedanken, wenn der ein oder andere Track plötzlich so abgewertet wurde.

LG Hoodie
 
EIn Bekannter von mir hat mal irgendwas an seinen Einstellungen geändert, und dann waren plötzlich seine ganzen Kommentare bei mir weg (man sieht zum Teil noch meine Antworten); sein Soundcloudaccount existierte aber die ganze Zeit weiter und war immer öffentlich. War damals wohl ein Bug im Handling der Einstellungen (bei Änderungen wurde wohl erst mal alles genulllt, und dann neu geschrieben).

Von daher ist gut vorstellbar, dass ein ähnlicher Bug auch jetzt passiert ist.
 
Als ich letztens gleichzeitig bei sequencer.de und soundcloud eingeloggt war und mir meine Statistiken auf sc angeschaut habe, habe ich gleichzeitig eben diesen "Track" hier via sc-link aus dem Forum abgespielt. Als ich danach sc im Browser aktualisierte, waren ein paar Plays wech. :heul:

Ich gehe davon aus, dass alle meine Plays hier aus dem Forum kommen. Ist es denkbar, dass sc in dem Zusammenhang versucht möglichen "Manipulationen" entgegen zu wirken? Auf der anderen Seite wären (sind!) die Anzahl der von mir generierten Plays (in einem irgendwie "relevanten" Kontext) marginal, genau so wie die Anzahl meiner Plays absolut. Vllt. ist es aber auch nur ein Bug.
Auf jeden Fall hat es mich geärgert, welche Ursache es auch immer haben mag.
 
Die SC-Macheer scheinen von ihrem eigenen Erfolg überrollt worden zu sein. An andere Stelle habe ich ein paar Interna gehört, die stark daruf hindeuten, dass sie ihren System-Betrieb nicht im Griff haben. Alles ist mehr oder minder Patchwork, und wird mit viel Engagement am laufen gehalten. Leider ersetzt Engagement nicht Professionalität.
 
Hallo,

dass doppelte Klicks oder eigene "Clicks" nicht zählen, finde ich ganz ok.
Ich habe ja viele Tracks auf Privat gesetzt und eben einige wo ich abwarte,
welche Resonanz ich bekomme um auch zu testen in welche Richtung ich etwas mehr machen sollte.

Gibt auch Tracks die mir persönlich gefallen, aber da passiert überhaupt nichts.
Wenn jetzt innerhalb kurzer Zeit plötzlich einiges an Kommentare oder "Likes" Fehlt, dann kann ich mit der Statistik wenig anfangen,
vor allem wenn ich nicht weiss, woran es liegt.
Ich bin ja kein Hitschreiber und lege mich auch nicht auf eine Musikrichtung unbedingt mehr fest.
Ich will aber auch nicht unbedingt etwas an Musik machen, was keinem mehr interessiert, dann hat man vielleicht auch irgendwann keinen Spass mehr daran.
Ausserdem ist man auf Kommentage auch ein wenig Stolz. Gerade - wenn man merkt, dass man nicht ganz umsonst geackert hat.
Naja, nun weiss ich dass es anscheinend mehrere Möglichkeiten gibt, warum die Kommentare und Likes weg sein könnten.

Danke & Gruss
Hoodie
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben