Sounddiver und Cubase gleichzeitig-Welches MIDI-Interface?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Steril, 8. Mai 2006.

  1. Steril

    Steril Tach

    Moin,

    hat jemand einen Tipp, mit welchem MIDI-Interface man Sounddiver (Virus OEM) und Cubase gleichzeitig betreiben kann? Muss ja multi-client-fähig sein, aber das reicht wohl nicht.
    Mein Behringer BCR (das selbst den Härtetest mit einem NordModularEditor (Hardcore-SYSEX)) bestanden hat, stürzt regelmäßig ab, wenn ich, während in Cubase ein Track läuft, in Sounddiver Parameter veränder oder gar einen Sound umschalten will.
    Hat das jemand schon mal geschafft? Oder geht das grundsätzlich gar nicht?
     
  2. ravesign

    ravesign Tach

    Geht z.B. mit dem Midex-8 problemlos und mit dem Unitor-8 den ich zuvor hatte gings ebenfalls tiptop.
     
  3. Steril

    Steril Tach

    Nachdem bei mir alle installierten MIDI-Interfaces (2 verschiedene USB und das von der Emu1212m-Soundkarte) versagt haben, habe ich ein altes EES PC 2/4 rausgekramt (für Parallelport) und damit funktioniert es tatsächlich! Dafür sendet das Teil keine vernünftige MIDI-Clock (warum auch immer), womit es wiederum nutzlos ist...
     

Diese Seite empfehlen