Sounds von FL Studio mit der Electribe aufnehmen

M

Maxi4290

.
Servus

Ich hätte folgende Frage und zwar: Ich hab auf der Electribe beim Global Parameter den Clock Mode auf Auto gestellt. FL Studio
erkennt die Electribe. Soweit so gut. Meine Frage ist, wie bekomme ich einen in Edison analysierten Track auf Noten in die Electribe?
Also ich möchte den Track von FL Studio via USB Datenkabel in die Electribe aufnehmen.

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Max
 
Ich würde die Electribe bei der clock lieber als slave setzen.
Die Tribe dann in den Warte-record Modus stellen. Also einfach Record drücken und dann mit FL studio starten.
Die Midikanäle müssen übereinstimmen (1 - 16)
Dann gegebenfalls die einzelnen Tracks auf poly stellen, je nachdem.

Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber so in etwa würde ich erstmal vorgehen.
 
Also du hast Audio in Midi Daten umgewandelt mit Edison.
Bei der erzeugten Midi Spur muss als Generator dann Midi Out eingestellt sein (also entweder neues Midi Out anlegen oder bestehendes mit replace ändern). In dem Midi Out Plugin muss der Port eingestellt werden,
welcher der Electribe in den Einstellungen zugewiesen ist. Und dann muss noch der Kanal ausgewählt werden, je nachdem auf welchem Part die Daten in der Electribe landen sollen. Den Rest hat mixmaster m beschrieben.

Dein Thread Titel ist etwas irreführend, weil du von "Sounds" schreibst. Hier geht es zunächst nur um die reinen Tonhöhen- und längen Informationen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben