Wir sammeln hier (steht im ersten Beitrag) - bitte nur das hier posten…

inderFreizeit

inderFreizeit
Things with Synths

Hier soll es um Dinge gehen, mit eurem liebsten Gear drauf, Nachbildungen,Kunst, Souvenirs. Alles was euch an unsere Liebe/Leiden erinnert und ihr hier gern teilen möchtet.

Bei mir handelt es sich hier hauptsächlich um Shirts, aber Holz-Miniaturen von einem Modular, Hecken zu einem VCS4 gestutzt, oder ein Haus gebaut im Style eines Minimoog, sind herzlich willkommen.

Anhänge

• IMG_9739.jpeg
    IMG_9739.jpeg
    7,7 MB · Aufrufe: 24
Sowas ähnliches hatten wir hier schon:
T-Shirts mit Synthesizern
full

Das koreanische 80er-Jahre-Digitaldelay, das ich mir als Souvenir aus Seoul mitgebracht habe, zählt da wohl nicht, oder?
Es kommt aus der weltgrößten Musikinstrumentengeschäfte-Mall, und es steht "Fly the space of endless sound" drauf.

Schöne Grüße
Bert

In der Burapha Street in Bangkok gibt es ein paar coole Läden mit allem was das Pedal Herz begehrt.

Die meisten Jungs dort machen aber eher in Motorrädern und Knarren und hängen lieber auf dem Bock anstatt an den Keys oder der Klampfe.

Habe dort mal z.B. die ganze Boss Micro Rack Serie „geschossen“.

Und das Pedal hier.

IMG_1082.jpeg

Kickt geil an der 303

IMG_1083.jpeg

…bin ja hin und wieder mal in Seoul: was? - wo? - wie? - nie gehört…wo soll das sein?…
Google mal Nakwon (Nagwon) Music Mall in Seoul - auch auf Youtube fndet man da ein paar Rundgänge.
Versprich dir aber nicht zu viel: Das meiste Zeugs ist gitarrenspezifisch (viel Billigzeug), Live-Zubehör (viel Secondhand-Zeug, wie auch mein Delay) und so.
Also nicht Thomann, Analog Haven, Schneider und Hieber-Lindberg unter einem Dach...
Im obersten Geschoss ist (Stand 2016) leicht versteckt ein kleiner, aber feiner Synth-Laden mit einem Schaufenster voll mannshoher System-100M-Schränke, die aber nicht zu verkaufen sind (erst, wenn der Chef in Rente geht).
Leicht verschrobener, aber netter Besitzer; der hatte mir damals die Lautsprecher für meinen Gig geliehen.

In der Nähe gibt es auch einen Klumpen (ich kann's nicht anders beschreiben) von Elektronikgeschäften mit Fachgeschäften für (jeweils nur!) Kabel, Potikappen, Lautsprecher und so Kram.
Eine marokkanische Kasbah ist dagegen quasi eine offene Fläche mit ein paar Läden...

Schöne Grüße
Bert

Versprich dir aber nicht zu viel

...die Alternative dazu oder zum Nix-Tun ist normalerweise mit Kindern, die 30-35 Jahre jünger sind als ich 'Party machen' gehen - da kommt mir - und denen wahrscheinlich auch - so ein Vorschlag gerade recht - da bin ich gut verräumt und versorgt...

Habe ich seinerzeit (2002) von Geoff und Sleazy geschenkt bekommen, beim New Forms Festival in Den Haag:

coil 1.jpgcoil 2.jpg

Damals sehr gerne und oft getragen, weil kaum einer den Spruch verstand.

Stephen

Das koreanische 80er-Jahre-Digitaldelay, das ich mir als Souvenir aus Seoul mitgebracht habe, zählt da wohl nicht, oder?
Es kommt aus der weltgrößten Musikinstrumentengeschäfte-Mall, und es steht "Fly the space of endless sound" drauf.

Schöne Grüße
Bert
Jetz hast du mich getriggert, ich will es sehen. Und es ist ja ein Souvenir, also hau es gern rein.

Jetz hast du mich getriggert, ich will es sehen. Und es ist ja ein Souvenir, also hau es gern rein.
Sehr gerne!
Es ist das hellblaue Teil rechts mittig im (nicht mehr aktuell bestückten) Rack:
DSCF9702.JPG
DSCF6476.JPG
DSCF6479.JPG

Das Internet schweigt sich komplett aus zu dem Teil (es sei denn, man findet den Gearspace-Thread, in dem ich nach einer Übersetzung der Beschriftungen gefragt hatte - und auch prompt bekommen habe!).
Lustigerweise ist es zwar 19 Zoll breit, aber etwas mehr als eine HE hoch; zum Glück haben die Music-Store-Studioracks verschiebbare Muttern und etwas Überkapazität in der Höhe.
Der Sound entspricht in etwa den gängigen frühen Digitaldelays der späteren 80er Jahre.

Schöne Grüße
Bert

Schredder by Aki mit Brett und Kelle weiß aber auch zu gefallen

Die Torte hat mich an ein Gedchenk von meinem Neffen erinnert. Hab ihm dann noch ne Klinkenbuchse eingebaut. Einer meiner liebsten Geräte, nur muss er mal zum Techniker, kommt kein Ton raus.

Anhänge

• IMG_9755.jpeg
    IMG_9755.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_9754.jpeg
    IMG_9754.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
Schredder by Aki mit Brett und Kelle weiß aber auch zu gefallen
Das ist ein Achtkanal-Verzerrer, den mein Kumpel Aki mir vor mindestens 25 Jahren mal gebaut hat.
Achtmal rein, achtmal raus.
Das Ganze basiert auf einem modifizierten Coron-Distortion, aber mehr Zerre, weniger Bassverlust und weniger Rauschen.
"Brett" ist Gain, und "Kelle" ist Lautstärke.
"Energie" ist der Powerschalter.
Und "The name you can trust" ist der Slogan von ACME ("American Company Making Everything"), bei denen der Koyote immer seine Raketenwerfer, Hubschrauber und Roadrunnerfallen kauft.

Kannst du von der gesamten Front des Gerätes ein gut erkennbares Foto posten?
Ich fotografier das morgen mal, im Moment ist es hier etwas düster.

Schöne Grüße
Bert

News

Zurück
Oben