SP 404 MK2: Probleme beim Sampling.

W

Weird!

...
Guten Abend,

ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread angemerkt, dass ih mich mit dem Gerät
"Etwas"schwertue etwas mehr, um ehrlich zu sein). Irgendwie klappt das Sampling über
USB C bei mir nicht.

Ich habe mehrfach mein Handy mit entsprechendem Adapter bzw. USDB - Kabel angeklemmt, peinlichst genau
diverse Videotutorials durchgegangen und mehrfach versucht, diverses Material (Videos, Audioschnipsel
etc.) aufzunehmen, anscheinend auch mit Erfolg, aber später ist nichts abspielbar, von der Bearbeitung
mal ganz abgesehen.

Was mache ich falsch? Egal, wie oft ich es versuche, ich kriege nichts gesampelt.
Kann es am Kabel bzw. Handy liegen? Ich nutze ein Huawei P30 lite, falls das weiterhilft.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Ich nutze ein Huawei P30 lite
Ich hatte mit meinem P30 mal Probleme beim Bilder übertragen. Als bei 'nem anderen Handy dasselbe Problem auftrat, versuchte ich es mit einem anderen Kabel, dann ging's. Zwar 'ne andere Baustelle (Handy => PC), aber einen Versuch ist es wert.
 
Ansonsten bist du damit auf der sicher Seite. Das P30 lite hat ja noch 'ne 3,5er Buchse.

y-kabel-35-mm-klinke-stereo-auf-2x-63-mm-klinke-mono.jpg
 
Ach so, Roland schreibt in der Anleitung, glaube ich extra, dass das USB-Kabel kein reines Lade-Kabel, sondern ein Daten-Kabel sein muss ...
 
Ich hab's gerade probiert:

Huawei P30
Billiges USB-Kabel vom Import/Exportladen

Funktioniert problemlos. Dachte erst, man muss am Handy etwas umstellen, weil Audio normalerweise via Klinkenbuchse rausgeschickt wird. Dem war nicht so.
 
N'abend,

erst mal danke für die verschiedenen Ratschläge. Ich hatte bisher
keine Zeit, um hier nachzulesen, die letzten drei Tage habe ich auf einem
obskuren Trashflmfestival verbracht. Zum Kabelkauf blieb da wenig Zeit. ;-)
Haben die SP - User unter euch vielleicht 'ne Empfehlung in Sachen Kabel? Oder anders gefragt: was nutzt ihr bzw. von welchem Hersteller?


hast du den sample auf einen pad abgelegt ?
Ja, wobei mich da schon einiges stutzig gemacht hat, da auf dem Pad nichts war, was hätte abgespielt oder bearbeitet werden können, zumindest kam ich nicht ins entsprechende Menu. Zudem hätte ich ja, so wie ich es verstanden habe - bitte korrigiert mich, wenn ich d was missverstanden haben sollte - laut diverser Tutorials den abgespielten Soundschnipsel aus dem SP selbst (bzw. durch die angeschlossenen Kopfhörer) hören müssen. Stattdessen kam der Ton vom Handy.
 


News

Zurück
Oben