Spielt jemand Minecraft hier ?

Zolo
Zolo
.....
Ich spiel ja eigentlich (aus Zeitmangel) keine Spiele mehr...
Aber bei Minecraft hats mich jetzt erwischt. So eine komplexe Welt und soviel Kreativität die man einbringen kann.. Wow.

Wer es nicht kennt: ist eigentlich so bischen Lego mäßig weil alles in blöcken ist. Simple Graphik, aber total vielfältig.




Noch jemand hier ? Vielleicht kann ich dann ein paar Sachen fragen. Möchte mich nicht bei ner Minecraft Seite anmelden,
weil das dann wahrscheinlich mein totaler untergang ist :lollo:

Macht süchtig irgendwie...
 
P
ps4074iclr
Guest
Zolo schrieb:
Möchte mich nicht bei ner Minecraft Seite anmelden,
weil das dann wahrscheinlich mein totaler untergang ist :lollo:
Macht süchtig irgendwie...

Zum Glück merkt man das bei Minecraft ziemlich schnell. Habs nach ein paar Tagen in denen ich nix anderes mehr gebacken bekommen hab von meiner Festplatte gelöscht....
 
Zolo
Zolo
.....
Das Spiel ist zu krass... Man kan mit einem Edelstein so ein stromleitendes Pulver machen... Im Endeffekt kann man somit die nötigsten elektronischen Schaltungen nachbauen.

Natürlich gibts Leute die dann Synthesizer oder ähnliches gebaut haben :waaas:



Beatbox:


Moog Prodidy als Vorbild
 
ollo
ollo
||||||||||
minecraft spiele ich schon seit jahren. ich habe es gekauft als es noch beta-status hatte. zwischendurch habe ich es nicht mehr gespielt als damals das dschungelbiom dazu kam. das war für meinen damaligen rechner zu viel aber jetzt mit dem neuen pc war es natürlich das erste spiel, welches seinen weg auf die festplatte fand und so läuft es seit september fast täglich :mrgreen:


ich hab es ohne weitere mods laufen allerdings mit optifine da es so ein paar mehr optionen hat und noch flüssiger läuft. außerdem hab ich eine version vom misa-texture pack laufen, das gibt es zwar für die aktuelle version nicht mehr aber man kann sich ja ganz gut alle grafiken selber zusammenwürfeln.
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
ich spiele mit dem Sohn meiner Ex ab und an Minecraft auf der PS3.
kann man auch gut übers Internet machen, witziges Spiel.
 
Zolo
Zolo
.....
Oje Internet wäre mein Untergang. :mrgreen:

So spiele ich alle 2 Tage so 30-60 Minuten und gut ist.

Ist echt super umgesetzt und tatsächlich einer der besten Spiele
aller Zeiten. Glaube auch von den Verkaufszahlen her...
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
ja klar, Minecraft hat ja irgendwie fast jeder :mrgreen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games

Ich hab es auch auf dem iPad, aber auf der PS3 kann man mehr machen.

Mein Untergang wäre es, das auf dem Computer zu installieren ;-)


Heute will ich mal mit dem Kleinen einen Vergügungspark anfangen zu bauen.
Wasserbahn geht ja gut :


Normalerweise spielen wir aber Survival, Creative eher selten.
 
A
Anonymous
Guest
Gibt es bei Minecraft viele Tastaturkürzel? Ich bin am überlegen, ob ich es mir für den Rechner oder für eine meiner Konsolen kaufen soll.
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
Ich hab es noch nie auf dem PC gespielt.
Die PC Version ist übrigens deutlich umfangreicher, die Konsolenversion hinkt immer eine ganze Ecke hinterher von den Updates.
Auf der PS3 gibt's erst seit letztem November Pferde und Maultiere, z.B.
Auf den Konsolen gibt es auch keine Mods.

Aber wie bei Musik: beschränkte Möglichkeiten machen kreativ.
 
Zolo
Zolo
.....
Ich hab noch nie Kreative gespielt...

@Sammy
Ne gar nicht. wasd, strg (rennen), shift (schleichen), space (Jump), tab (invertar) wars fast schon. Das übliche halt
mit c kann man noch zoomen ...

Nur wenn man online spielt vielleicht wegen Chat am PC besser. Keine Ahnung.

Kann mir nur vorstellen dass man mit ner Maus am PC einfach besser spielt und schneller und genauer bauen kann ?
 
A
Anonymous
Guest
OK, dann hole ich es mir am besten für die Konsole. Ich mag Spiele mit Oldschool-Grafik. FEZ ist übrigens auch ganz nett.
 
ollo
ollo
||||||||||
die pc version ist mit abstand die beste. auch wenn die konsolen und smartphone versionen aufgeholt haben, die pc version ist die einzig wahre
 
hesspet
hesspet
..
die pc version ist mit abstand die beste. auch wenn die konsolen und smartphone versionen aufgeholt haben, die pc version ist die einzig wahre

Dem ist nichts hinzuzufügen :) Ich habe zig Varianten ausprobiert. PC Version ist einfach vom Handling und vor allem wg. den vielen Skins und Mods die beste Version...

..und da hängt ein Beamer bei mir dran.

Minecart auf der Großleinwand ist einfach nur genial. Habe aktuell eine Strecke die für einen Umlauf gut mal fast 1 Stunde braucht :) Die Welt ist über Jahre aufgebaut worden.

Aktuell baue ich aber irgendwie nix mehr, sondern schalte das Teil immer mal ein um spazieren zu gehen :lollo: oder einfach mal die Bahn fahren zu lassen oder ein automatisiertes Feuerwerk abzubrennen oder einfach mal auf die jagt zu gehen.
 
Zolo
Zolo
.....
Cool dann sind ja doch ein paar Profis hier. Hab immer so viele Fragen und will mich nicht extra in nem Minecraft Forum anmelden...

Z.B. kann ich eine Monsterfalle ohne Soawner bauen ?

@Sammy
Du kannst dir am Rechner die Software installieren, einen Account erstellen und als Demo immer eine Stunde lang testen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben