SPL Channel One MKII ist ausgelaufen & neuer MKIII

Horn

Horn

*****
Seit Jahren habe ich mit dem SPL Channel One MKII geliebäugelt. (Übrigens sitzt die Firma hier praktisch im Nachbardorf.) Nun habe ich wieder einmal danach geschaut und siehe da: Es gibt ihn nicht mehr. Dafür seit ca. zwei Wochen wohl den neuen MKIII:



Prompt habe ich mir dann doch noch schnell einen MKII zum reduzierten Preis bestellt, der mir allein schon deshalb besser gefällt, weil es die AD/DA-Converter-Option dazu gibt, die sie beim neuen Modell anscheinend weggelassen haben - außerdem fehlt beim MKIII der FET-Verzerrer - dafür gibt es einen Transient Designer:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/SPL-Electronics-Channel-One/art-REC0006818-000

Problem: Gerade die AD-Wandler-Karte scheint auch nirgendwo mehr erhältlich zu sein ... wie auch immer ...

Was denkt Ihr über die beiden Preamps/Channel Strips? Hat jemand einen SPL Channel One im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben