Stream Spontan & bald wieder - SequencerTalk - (Youtube/Twitch)

Cello
Cello
||||
Ich war am Dienstagmorgen noch hier im Forum um zu checken ob und was. Da habe ich bloss gesehen dass es eine Sendumg gibt aber ohne weitere Hinweise. Mail und youtube Ankündigung hat sich leider stumm eingeschlichen. Nächster Versuch 😃
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Schade um die verpasste Gastankündigung, oder habe ich etwas übersehen?
Die Sendung hatte ich mit Q=Resonanz, Thorsten Q. SynthesizerTalk überschrieben, als Hinweis und später verfeinert - dh auf Youtube gibt es die Sendungsvorboten schon recht früh (jetzt in diesem Moment zB), hier poste ich sie etwas später und meist zuletzt in FB, da dort die Bilder übernommen werden. Jetzt aktuell wäre zB ein Monolog angekündigt. In Kürze generiere ich die nächste Dienstags-Action. Die Shouts mache ich auch möglichst am gleichen Tage, damit das nicht zu viel Versatz hat.
Und nach der Sendung gibts ein Post im Blog, um noch mal alle zusammenzurufen und die Kapitelmarken meist einzubauen - so es sinnvoll ist und ich mitgeschrieben habe. Bei Anthony konnte ich keine setzen. Soweit nur mal unterm Nähkästchen oder irgendwo drin nachgesehen.

Morgen geht's hier weiter. Glaub ich.

am schnellsten geht der Blick auf Youtube.com/SequencerTalk und ich geb hier die aktuellen Sendungen bekannt, wenn es akut wird - 1-2 Tage vorher


und morgen das, Donnerstag 20:00 live


https://www.youtube.com/watch?v=eteZmFMpV3o
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Danke dir! Und oben ist bereits der Player für 2 kommende Sendungen. Wieder mit Gast Italo Brutalo am Dienstag und natürlich auch wieder eine Synth-Folge. EINE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
hier ist der richtige Link - zur BassStation 2 - AFX

https://www.youtube.com/watch?v=eteZmFMpV3o

da ist alles komplett.

Inhalt: 0:00 Introsounds 2:40 Einleitung 5:08 Sequencer / Arpeggiator
6:11 Sequencer Eingabe 6:45 Arpeggiator

8:39 Oszillator/Sub/Mix 10:20 Oszillatoren 1 & 2 11:53 PW + PWM 13:45 Pitch Mod Oszillator 15:00 LFO auf Pitch (Osc.) 15:58 Osc 2 – hören 17:35 Sound? 2x Säge…

18:18 Hüllkurven 22:13 (2x Rechteck) 22:46 (Arpeggiator)

23:39 Mix: Rauschen & Ringmodulation 24:45 Ext Audio 25:57 (ent-90ern)

27:10 Filter

32:19 Filter Nerdbereich 25:23 Overdrive / Filter 36:39 Filter Tracking?

38:11 Function…

40:20 LFO Speedtest

41:34 OSC Sync 43:18 (quatsch überspringen) 43:45 Velocity 46:36 Glide

47:08 LFO Anmerkung

48:20 Distortion

48:41 Filter-FM 51:47 (Pad FilterFM)

53:12 Dreck Queen? 53:46 (Acid Lindgren) 55:51 (Acid cont’d) 56:27 (Acid abschalten)

58:21 AFX Mode (bla) 59:54 (rumspielen AFX) 1:02:32 (AFX verschieden)
1:03:06 was ist AFX Mode? 1:05:22 1.AFX Sequenz… 1:07:09 Drumset bauen? 1:07:46 AFX Seq selbstmachen 1:11:04 Ref: Param.Locks etc.

1:13:23 Hüllkurve Loop 1:15:54 Hüllkurvenmodus AD

1:17:15 (Paraphon Mode) 1:17:42 (diverses) 1:20:04 (Microtuning) 1:21:04 OSC2/Glide

1:21:25 Syncsound 1:22:45 Fett? 1:24:20 SubOSC tuning 1:27:35 (hören)…
1:28:04 Fragen… 1:33:20 Andere Synths Fragen

1:48:59 Anschlüsse 1:49:49 Fragen II…

2:06:29 Endjams
 
Zuletzt bearbeitet:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Hier noch mal das Video von Arte Tracks worauf ich mich im letzten Talk bezogen hatte!

 
Moogulator
Moogulator
Admin
(hab das noch mal oben direkt unter das Video gepappt, damit man da nicht suchen muss.)
 
tichoid
tichoid
Maschinist
Kein Sequencertalk heute? :fressen: oder hab ich das nur wieder nicht gesehen??

Ich Blindfisch...

https://www.youtube.com/watch?v=4tFwqzcs4Js

Wir sprechen mit Italo Brutalo und ihr könnt mitmachen!

#Synthesizer Neuigkeiten und Gespräche zu Themen der Zeit über Musikmachen & Synths.


- Unterstütze uns hier: https://sequencertalk.synthesizers.de
bzw. da etwas kaufen (oder beides): https://shop.synthesizers.de
- Wir unterhalten uns über Synthesizer, #Sequencer und Musik.
Dean und Moogulator
Die Kapitelmarken sind nicht exakt sondern eher zur Orientierung, ihr könnt euch auf eine bestimmte Stelle beziehen durch simple Zeitangaben Stunde:Min:Sekunde in Kommentaren.

Inhalt
0:00 Counter
3:15 Wer bist Du und woher kommst Du?
12:00 Tapes
- Warum Italo? Hast Du auch mal
- Warum nutzt du so viel Hardware? Y Vintage?
28:43 Seq am rechner
29:00 Disketten!
33:00 Brutalo? 80s?
38:00 Optisches
41:00 Ist das Djing eine Inspiration fürs Musik machen?
45:00 ginge es auch im rechner?
47:00 2Städte? +Studiotour..
57:00 Studio
1:04:00 Processing / FX?
1:10:00 Wie bist Du zum Musiker und DJ geworden? 1:18 explizit Djing
1:23:00 Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-
 
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-
Nee, in den Uploads ist die Folge nicht zu finden. Nur in der "Spontan Talk"-Liste.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
ok danke @SynthGate kann zwar von Arbeit aus nicht auf den Kanal zugreifen aber gut zu wissen das es bei dir genauso ist. Muss eigentlich automatisch in der Upload Liste landen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ist nicht (mehr) so - YT war gesternabend faktisch "kaputt" - man kam nicht richtig dran weil extrem langsam - sieht so aus, dass jetzt alles stimmt. Ist oft so, dass noch Stunden nach der Sendung Dinge hakelig sind, gestern war's besonders schlimm. Abspann ist auch immer erst am nächsten Tag zugänglich. Ich sehe in Uploads, im Talk und die Hauptempfehlungen sind wieder korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Die Copyright-Claim Sache lief über 1 Monat, die Mühlen mahlen langsam.
VT: Besonders für uns. "Das ist doch alles kein Zufall". Erst Sequencer.de von Adsense abschneiden und jetzt daaaas. Wir hätten jemanden Ohrfeigen müssen, dann wäre es vielleicht…

In Twitch haben wir 65 Follower - Was ist da eigentlich nicht los?
 
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Am Dienstag machen wir weiter - 20:30 - Live
Ich habe noch einen Vorschlag für die Monologe: Nennt doch bitte auch insbesondere die Eigenheiten eines Synths (spezielles Filter, Hüllkurven (wie beim Pro One passiert) etc.) vielleicht am Anfang der Sendung, dann können Leute, die sich nicht schon ein halbes Leben damit befassen vielleicht noch genauer bei den Soundbeispielen darauf achten. Ansonsten: macht einfach weiter. ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
• Das ist genau die Idee für
Monologe Zwo:
und NUR das:

1. Stärken erklären,
2. diese durchhören / spielen.
3. Fragen dazu oder Soundbitten erfüllen
4. Schnellrundgang, 5min
Länge 30-59 Minuten.
- Werde eh spontaner machen & nach Lust - nicht "weil Sonntag ist".

Fragestunde
Sendeform Q&A (braucht noch einen passenden Namen) "the doctor is in":
1. Reine Fragestunden, einfach Call-in sind, Spontan oder vorher gestellt (Kommentare unter Vorgängervideo zB)
2. Gear offen und frei - kann was aufbauen, wenn ich's weiss…
3. alle Fragen zu allen Synths und das
4. läuft 30-59Minuten.

Wann: wenn genug Fragen da sind bzw. oder wenn es passt.
Q&A geht natürlich nur, wenn genug Leute live da sind. Beißt sich daher leicht.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Geeeeeiiil! Ich freu mir, genau sowas wollen wir sehen. Die Kommentare unter den Videos und dann auch noch pro aktiv ein eigenes Video.
Mega @Psychotronic
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Genau so stellte ich mir das damals vor, als ich SequencerTalk angefragt hatte. Bin wie Dean begeistert! Super! Aber auch alle anderen Sachen - also es hätte auch "das Forum" thematisieren können damals und was auch immer man möchte um Musik herum.

Dick Daumen hoch! Müsste ja eigentlich wenigstens in die Playlist von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Das ist aber Sequencertalkig genug ;-) Wir haben ja keine Ahnung von Linux - das ist doch sehr schön gemacht.
Wäre es damals so gestartet wäre ich der glücklichste Vogel in diesem Wald gewesen. Dann bin ich es halt jetzt.
 
Steelflight
Steelflight
|
Zum Thema Spenden hätte ich einmal ein Vorschlag. Zum einen könnte man ein Donation Goal setzen welches aktiv im Stream angezeigt wird (streamlabs zbs).
Auch wer hat zuletzt etwas gespendet, und wieviel. Die Entscheidung ob Anonym oder nicht kann der Spender dann selbst festlegen.
Mit Streamlabs ist das super einfach zu realisieren. Hab das selbst schon eingerichtet gehabt, helfe auch gerne wenn Fragen.
Der Spendenaufruf versteht sich dann von selbst bzw weiß jeder was noch fehlt. Nur mal so als Vorschlag.
Im Moment schickt man quasi anonym betrag X und hört und sieht nichts mehr davon. Das mag so auch natürlich ok sein, aber ich tue mir da mit spenden immer etwas schwer, ist natürlich ansicht Sache. Nur meine Meinung. Denke aber ihr bekommt damit mehr support und spart euch Diskussionen um das Thema.

Ansonsten super geiles Format! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Wir freuen uns über jede Spende - aber - wir betteln auch ungern - ich tu mich damit schon immer sehr schwer - ich würde es am liebsten selbst machen und gar nicht rumbetteln. Aber wir sind schon motivierter dadurch und können mehr machen, wenn zumindest die Kosten für die Sache unter 0 bleiben. Damit meine ich nur Stream - das Gear dafür sehe ich mal als Privatsache.

Wir würden auch einblenden oder sowas - aber es gibt auch einige, die nicht nur nicht genannt werden wollen. Es wäre daher super, wenn man das angeben kann. Mein erster Gedanke war - den Spendern der letzten Sendung einfach eine Art von Danksektion gegen Ende zu widmen - um eben DANK zu sagen an euch. Aber dann wäre es schon ein "nennen" - wir könnten es auch etwas verKLAUSulieren, zB kleinere Summe, mittlere Summe oder so und von jemandem mit F.

Ich sehe, was passiert und sehe das ähnlich wie du. Deshalb danke ich dir - ich denke, vielleicht wäre das besser. Wir wollen aber niemanden "namentlich reinzerren" aber es ist sehr positiv - für uns sind das tolle Leute - wir waren total platt als es auch mal 100€ gab - und bei einer Überweisung stehen da manchmal auch Namen, die ich gar nicht einordnen kann - dasselbe bei PP. Aber ich freue mich. Manche schicken eine Meldung mit innerhalb PP oder im BEtreff - Nickname reicht ja idR schon - Danke an NICK für Spende würden wir gern machen - das war immer meine Vorstellung - Vielleicht drehen wir das mal um - und bitte alle die nicht genannt werden das anzugeben? Weil - mir fällt es schwer micht nicht zu freuen, übrigens auch auf jede Spende, egal ob 6,66€ oder 10€ oder 35€ oder eben 100€. Da soll sich keiner genötigt fühlen oder sowas. Wir wissen ja nichts über eure Situation. Wir sind selbst nicht so reich, sonst wäre das einfach free und bleibt es auch - wir wollen ansich auch kein Premium Modell - aber es wäre denkbar für Zahlende so eine Art Sondersendungen zu machen. Als Dankeschön.

Das rumpelt schon länger durch unsere Hirne.

Ich glaube wir sollten entweder das einfach tun ooooder in der kommenden Sendung fragen mit Bitte um Kommentare dazu. Und niemand der nicht spendet muss sich "schämen" - ich sehe das als freiwilige und lockere Option - die jedes Mal Überwindung kostet.
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
95
Aufrufe
16K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben