Sprachfilter gesucht - Weibliche Computerstimme

VitalElectronica

VitalElectronica

.
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade seit mehreren Abenden an dem Nachbau eines Sprachfilters aus einem Computerspiel.
Anbei eine Sounddatei, wo ich hinmöchte.
Das Echo bei den Höhen ist kein Problem - das hab ich mittlerweile gut hinbekommen. Generell ist auch der weite Raumklang ist kein Problem.

Was ich bisher nicht erreichen konnte ist dieser modulierte Sound im tieferen Bereich, ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Herunterpitchen + Chorus oder Flanger oder Phaser
- Tiefpass + Chorus oder Flanger oder Phaser
- Phaser + Flanger oder Phaser + Chorus

Das Problem ist bei allen, dass das neu entstandene Klangbild eher bei 500-1000 Hz liegt und den Ton relativ unklar macht. Wenn ich diesen Bereich herausfiltere, bleibt nicht mehr viel übrig.
Meine Vermutung liegt auf einen sehr speziellen Modulationseffekt. Leider hab ich momentan nur die drei Standardfilter.

Hat jemand einen Vorschlag wie man weiter vorgehen könnte? Oder kennt jemand einen VST-Filter, der ein ähnliches Ergebnis liefert?

LG Martin
 

Anhänge

  • space_colony_steam_edition_02_eisen_im_tal_lets_play_deutsch_6277489554927490596.mp3
    356,6 KB · Aufrufe: 41
Klingt nach 'nem Frequency Shifter der parallel zum Sound gemischt wurde.
 
Ihr seid genial!

Vielen Dank an Summa!

Es war tatsächlich ein klassischer Frequency Shifter mit ein bisschen Phaser dazu!

LG und nen schönen Abend euch!
 


News

Zurück
Oben