Sprachfilter gesucht - Weibliche Computerstimme

  • Themenstarter VitalElectronica
  • Datum Start
  • Schlagworte
    chorus computerstimme weiblich flanger phaser sprachfilter
VitalElectronica

VitalElectronica

.
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade seit mehreren Abenden an dem Nachbau eines Sprachfilters aus einem Computerspiel.
Anbei eine Sounddatei, wo ich hinmöchte.
Das Echo bei den Höhen ist kein Problem - das hab ich mittlerweile gut hinbekommen. Generell ist auch der weite Raumklang ist kein Problem.

Was ich bisher nicht erreichen konnte ist dieser modulierte Sound im tieferen Bereich, ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Herunterpitchen + Chorus oder Flanger oder Phaser
- Tiefpass + Chorus oder Flanger oder Phaser
- Phaser + Flanger oder Phaser + Chorus

Das Problem ist bei allen, dass das neu entstandene Klangbild eher bei 500-1000 Hz liegt und den Ton relativ unklar macht. Wenn ich diesen Bereich herausfiltere, bleibt nicht mehr viel übrig.
Meine Vermutung liegt auf einen sehr speziellen Modulationseffekt. Leider hab ich momentan nur die drei Standardfilter.

Hat jemand einen Vorschlag wie man weiter vorgehen könnte? Oder kennt jemand einen VST-Filter, der ein ähnliches Ergebnis liefert?

LG Martin
 

Anhänge

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Klingt nach 'nem Frequency Shifter der parallel zum Sound gemischt wurde.
 
VitalElectronica

VitalElectronica

.
Ihr seid genial!

Vielen Dank an Summa!

Es war tatsächlich ein klassischer Frequency Shifter mit ein bisschen Phaser dazu!

LG und nen schönen Abend euch!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben