Sputnik Modular: Variable Waveform Generator

Sputnik Modular ist aus der Versenkung auferstanden & hat vor kurzen dieses neue Modul auf den Mark gebracht.

"Das 18 TE breite VCO-Modul arbeitet mit einem Triangle-Core, besitzt neben dem 1 V/Oct-Eingang auch Steuereingänge für lineare und exponentielle FM sowie für Hardsync. Er erzeugt Sine, Triangle, Saw und Pulse, die jeweils über einen eigenen Ausgang verfügen. Aber es gibt auch jeweils einen regelbaren Parameter mit Umschalter. Für Pulse ist es natürlich die Modulation der Pulsbreite, für die es zwei Optionen gibt. Sine kann über einen Wavefolder symmetrisch und asymmetrisch verändert werden. Bei Saw lassen sich eine Double- und eine Triple-Variante stufenlos regeln. Und Triangle kann mit Drive, wahlweise für Odd- und Even-Harmonics, variiert werden. Jede diese Funktionen hat einen CV-Eingang mit Abschwächer. Außerdem ist ein Suboszillator mit separatem Ausgang integriert, der auf eine oder zwei Oktaven unterhalb der Tonhöhe geschaltet werden kann. Alternativ kann das Modul auch in einen LFO-Modus geschaltet werden."
 

Anhänge

  • DSCF1284.JPG
    DSCF1284.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 7
  • DSCF1286.JPG
    DSCF1286.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 6
Jau, die Features haben mich ziemlich aufhochen lassen. Scheint sehr variabel zu sein. Zum Glück/ leider brauche ich grad keinen Osc.
 


News

Zurück
Oben