SSL aka Synthetic Sound Labs

island schrieb:
tongebirge schrieb:
Kennt jemand das Segwencer Modul von SSL und kann mir ein paar Tips geben ?
Ich habe mal eins gebraucht bekommen und wollte was Quadrophonisches machen.
War mir aber dann doch zu kompliziert.
Au ja, ich kapier das Teil (aus der Beschreibung) auch überhaupt nicht :oops:


Wieder so ein Schweizer Taschenmesser.
Um was Quadromässiges zu machen hätte ich Lautsprecher und ein Joystick gebraucht, war mir zu aufwändig.
Synthesizers.com haben jetzt einen schönen Joystick, aber ich bin pleite :eek:
 
tongebirge schrieb:
Ich habe aber dort schon bestellt !

Dann haben sie das System offensichtlich geändert. Schade. Hätte sehr gerne zwei EGs und den Double Deka bestellt, aber wenn man es dem Kunden unbedingt schwer machen muss...
 
Ach, Blödsinn. Schreib Doug einfach eine Mail, hab ich auch schon. Der mach das schon (Musst nur mit Paypal zahlen.)! :lol:
 
tongebirge schrieb:
Wieder so ein Schweizer Taschenmesser.
Um was Quadromässiges zu machen hätte ich Lautsprecher und ein Joystick gebraucht, war mir zu aufwändig.
Synthesizers.com haben jetzt einen schönen Joystick, aber ich bin pleite :eek:

:floet:
 
island schrieb:
Ach, Blödsinn. Schreib Doug einfach eine Mail, hab ich auch schon. Der mach das schon (Musst nur mit Paypal zahlen.)! :lol:

Das wäre nicht das Problem. Ich verstehe nur nicht, warum man Artikel als lieferbar führt und dann häppchenweise bei ebay einstellt. Künstliche Verknappung? Aber gut, schreib ich mal eine mail... :nihao:

EDIT: Und ja, auf so einen neuen Controller Block von Dotcom mit zwei Räder und Joystick habe ich auch schon ein Auge geworfen. :mrgreen:
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum man Artikel als lieferbar führt und dann häppchenweise bei ebay einstellt. Künstliche Verknappung?
Häh? Über Ebay wird's halt eher verkauft, daher werden da ab und zu welche reingestellt. Ihm ist aber Direktbestellung wegen den Ebay-Gebühren lieber, deswegen sind keine Tonnen von SSL-Modulen auf Ebay.

Also einfach wie gesagt ne Email schicken mit dem was Du gerne haben möchtest.
 
changeling schrieb:
Ja, die Slider sind bei einer ADSR wirklich sehr sinnvoll, habe ich schon bei meinem CS-30 entdecken können.

LOL, ich kann mich noch erinnern, wie viele damals das Roland System 100 wegen der Fader versucht haben, mies zu machen: "Spielzeug", hieß es da oder "unpraktisch", "unprofessionell", was eben so gelabert wird ;-) Klar, Du hast vollkommen Recht! Schieberegler sind wirklich sehr praktisch und nicht nur weil man selbst aus der Entferung und /oder einem kurzen Blick deren Einstellung sehen kann.
Ich hatte mir schon nach kurzer Zeit mit dem System 100 angewöhnt (das hatte große Schieberegler-Knöppe) die 4 Regler mit der Hand zu umfassen (zwischen Handballen und Fingerspitzen). Mit einer Hand kann man so ganz wunderbar die Hüllkurve stetig auch während des spielens verändern. Gleiches gilt natürlich für Filter bei denen man ohne hinsehen zu müssen, z.B. Cutoff und Resonanz variieren kann.
Schieberegler müssen für diesen Zweck allerdings Knöpfe haben bei denen man das so machen kann und sie müssen auch robust genug sein.
 
Bis zum 28. Februar gibt es 20% Rabatt auf vorrätige Module beim Direktkauf bei SSL (also nicht über Ebay):

dslocum schrieb:
Need to raise cash, so...

Now until the end of the month (2/28/15) SSL will be offering 20% off ALL instock MU modules.

Modules must be ordered directly from SSL and paid via PayPal. Subject to prior sale so hurry!

MUST mention code "MUFFS-FEB15".

Here's our current in-stock modules and DISCOUNTED price:

1021 Steiner Filter (1 MU) $236
1230 VC ADSR $248
1235 Envelope / VCA Combo $220
1250 Quad LFO $220
1260 Tap Tempo LFO $260
1310 Digital Delay $188
1710 5-Pulser / Dual AXOR $260

Thanks. Pass along to info please. Let others know PLEASE!

Quelle: https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 16&start=0

Ist vielleicht trotz schlechtem Euro/Dollarkurs für den ein oder anderen interessant.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben