Ständer für Effektgeräte, Grooveboxen, etc.

Ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem ich einige meiner kleineren Geräte (Kaosspad, MFB Synth, kleiner Behringer Mixer) auf der Bühne recht bedienungsfreundlich montieren kann. Ich benutze einen doppelten Keyboardständer, auf dem ich aber bereits 2 Keyboards benutze, bisher habe ich die Geräte auf das grössere Keyboard gelegt, was aber nicht immer so stabil ist... Bei manchen Live-Auftritten gibts wenig Platz, sodass ich für die Geräte keinen weiteren Ständer verwenden will. Praktisch wären eventuell irgendwelche Systeme, mit denen ich die Dinge auf einen Mikrophon-Ständer schrauben kann (ähnlich wie beim Alesis Air Synth, der aber in sein Gehäuse bereits eine entsprechende Windung eingebaut hat). Kennt jemand irgendwelchen praktischen Ständer oder andere Systeme, bzw. wie löst ihr dass Problem wenn keine Bierbank :kaff: oder weiterer Ständer auf der Bühne Platz hat?
 
Entweder SKB Case, einschraubung auf 19" oder custom case
eine schlaue und leicht zu machende version hab ich noch nicht gesehen, du könntest ein normales case nehmen, und die sachen dann da reinbauen und dann stellst du nur dein case live hin und klappst es nur auf - fertig.
 
Es gibt von K&M einen ziemlich genialen Laptopständer, an den man aber noch beliebige andere Trageelemente anschrauben kann. Ich habe da meinen Laptop drauf aber man kann das sicher auch anders nutzen. So sieht der Spaß aus:

_MG_2728.jpg


_MG_2722.jpg
 
Phelios, was ist das für ein 3er ständer, den du da für deine keyboards verwendest? stabile sache? würden da auch 3 tasten-geräte rauf passen?
 
Das ist ein ULTIMATE von Apex:

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/IN ... =OfferList

Dazu habe ich noch eine Erweiterungsklemme gekauft:

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/IN ... =OfferList

Ich habe auch auf dem Bild drei Tastaturen übereinander, die oberste ist nur etwas kurz geraten. Stabil ist die Sache durchaus und auch gut zu transportieren. Allerdings muss man schon ziemlich tief greifen wenn man drei Geräte untereinander hat. Gehen tut das aber problemlos, zumal sich durch die nach hinten geneigte Bauform die Tastaturen nicht so stark verdecken.
 
Falls ich dein Problem nicht missverstanden habe: Leg doch einfach ein Regalbrett auf den Keyboardständer...
 
Danke für Eure Tips!
Falls ich dein Problem nicht missverstanden habe: Leg doch einfach ein Regalbrett auf den Keyboardständer...
Das Problem ist, dass ich auf meinem Doppelkeyboardständer bereits 2 Keyboards liegen habe, und somit kein Platz mehr ist für das restliche gear... deshalb wären mikrophonständerartige Ablageflächen fein oder auch dieser Laptop-Ständer...
 


News

Zurück
Oben