Stapelverarbeitung

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Tennessee, 31. August 2009.

  1. Hallo

    Ich habe viele Samples auf meinem Rechner in 24bit welche meine MPC 1000 nicht lesen kann. Ebenso haben viele über 44.1 KHz. Auch die Dateien kann
    meine MPC nicht lesen.

    Suche also ein Tool, welches mit einer Stapelverarbeitung meine 24bit Samples in 16bit konvertieren kann und jene Herzzahl.

    Bedanke mich schon mal
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Gibt es so eine Stapelverarbeitung auch exclusiv für die Bittiefe?
    r8brain verlangt 2 unterschiedliche Sampleraten für "vor -> nach"
     
  4. Hi,

    mit dem Voxengo Ding komme ich irgendwie nicht klar. Gibts da auch was von Ratiopharm?
     
  5. Programm öffnen -> Input WAV File mit Browse auswählen (bei Output wird einfach eine Datei mit dem Zusatz "r8b" im selben Ordner erzeugt, es sei denn,
    Du wählst einen völlig anderen Speicherplatz aus) -> Frequenz und Bittiefe auswählen (welche Frequenz und welche Bittiefe das Original-File hat, steht vor
    den Auswahlfeldern), wie ich schon bemängelte, muß die Vor/Nach Samplefrequenz verschieden sein, Du kannst nicht von 44,1kHz 24bit auf 44,1kHz 16 bit
    wandeln -> Perform r8brain klicken

    zum Wandeln meherer Dateien Batch klicken (vorher muß ein Input-Pfad angegeben werden)
     
  6. Ja, großartig !! Wavosaur, Danke.
     

Diese Seite empfehlen