=/\= StarTrek Serien-Wahl // Talk

StarTrek - Beste Serie

  • TOS

  • TNG

  • DS9

  • Voyager

  • Enterprise (Archer)

  • Discovery

  • Picard

  • Strange New Worlds

  • Lower Decks


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1. Tng: unerreicht für mich vor allem wegen Data. Aber gerade in der ersten Season ein paar teils krasse Ausrutscher.
2. ----
3. ----
4. Voyager: Ich mochte Janeway nicht, aber ein paar verdammt gute Episoden. Robert Picardo genial aber manchmal zu viel Doctor & Seven
5. Picard: Kann noch richtig gut werden. SE01 Ende sehr überhastet und etwas entäuschend
6. DS9: Eientlich gut, aber zu viel Religionskram
7. Enterprise: Ein paar sehr gute Episoden
8. Discovery: Irrelevant und recht miese Charakteretwicklung bzw. zu viel Burnham
9. Lower decks: Zu viel Text

Bin mal gespannt was Q veranstaltet in Picard SE02, das kann was werden.

Insurrection fand ich richtig gut. Schade dass das Ende etwas zu actionbeladen war. Ich fand den Film nämlich gut wegen etwas ruhigerem Pacing. First Contact auch sehr gut.

Das Abrams Zeug find ich richtig schlecht. Leider.
 
OT

Ich weiß nicht, warum The Expanse so oft gelobt wird. Die ersten beiden Staffeln waren schon okay. Das war "Mystery-Krimi" mit sich abzeichnender Verschwörung im Hintergrund. Dann wurde es schnell sehr plump.

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich Nightflyers auf Netflix ganz gut. Eine ganz andere Art SF bietet Altered Carbon, wobei ich die erste Staffel extreeem gut fand und die zweite dann gar nicht mehr.

/OT

Gibt es hier eigentlich noch irgendwen, der Picard als die beste ST-Serie ansieht?

DS9 hat sich bei mir "eingebrannt" und ich habe fast Gefühle für diese Serie, da sie mich eine Weile begleitet hat. Doch wenn ich jetzt jemandem, der keinen Berührungspunkt zu ST hat, eine Serie empfehlen müsste, würde ich Picard wählen. Das ist mMn die massenkompatibelste.
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt...
Als es dann so richtig Fahrt aufnahm, war die Folge dann auch schon zu Ende...
Nun wieder bis nächtsten Freitag warten...

Übrigens habt ihr die 10 bermerkt vor der Bar... Definitiv eine Anspielung auf ten foward (10 vorne) von TNG....
 
OT

Ich weiß nicht, warum The Expanse so oft gelobt wird. Die ersten beiden Staffeln waren schon okay. Das war "Mystery-Krimi" mit sich abzeichnender Verschwörung im Hintergrund. Dann wurde es schnell sehr plump.
Geht mir schon auch ein bischen so, hat schon spass gemach zu sehen, aber so besser als alles andere... überhaupt nicht. Teils gute Schauspieler, lustigerweise vor allem die weiblichen, also Nagata, Bobby und die ältere Politikerin. Die Jungs hast alle nich so dolle. Holden zB, aber vor allem Marco und sein Sohn, das was schauspielerisch mit das Schlechteste was ich gesehen habe in letzter Zeit. Amos aber sauguter Schauspieler und auch die Figur sehr interessant.

Das Zeug zum absoluten top scifi hat IMO foundation, wenn die noch ein paar Problemchen aus der 1.Staffel in den Griff kriegen

sorry OT
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt...
Als es dann so richtig Fahrt aufnahm, war die Folge dann auch schon zu Ende...
Nun wieder bis nächtsten Freitag warten...
Vielleicht warte ich erst mal bis ein paar Folgen zusammen sind bis ich weiter schaue, war auf jeden Fall schon mehr TNG & Co als die letzte Staffel.
 
TNG habe ich als Kind geliebt. Ich weiß noch, dass ich Wesley (der älter war als ich damals) immer total dumm fand und dachte, dass ich da besser hinpassen würde.
 
The Animated Series wurde hier unterschlagen und hätte zumindest meine Stimme bekommen 😊
 
Habe mir heute Teil 1 der 2. Staffel von Picard angeguckt. Ja, war ganz nett. Werde mir den nächsten Teil auch angucken.
 
mehr Teile gibt es auch noch nicht - die kommen erst noch rein.
Ist erstmal ganz ok - mal sehen, was sie daraus machen.

Ja, das ist mir klar. Ich meine damit nur, dass ich nicht so entsetzt bin, dass ich keinen Bock auf den Rest habe. So einen richtigen Wow-Effekt hatte ich bisher nicht, es war mal wieder ein wenig TNG-Fan-Dienst dabei und man muss abwarten, wo die Reise hingeht.
 
Hab ich so auch wahr genommen - meinen Post gibts mehr für die, die jetzt danach suchen und sowas wie das gemeinsame Warten zu zeigen - ich finde es jedenfalls gut genug zum weiterschauen.
 
Schade; Die Episode war schon vorbei, als es richtig losging... Aber immerhin durften wir schon Q sehen...

Was mir Sorgen bereitet ist die Zeitreisegeschichte... Irgendwann reichts doch... Star Trek 4, Star Trek 8 und 7 im Nexus...
Dauernd muss man in die Vergangenheit reisen...
 
Q und Borg - man möchte halt wohl mit "1st Kontakt" mit dem "Lieblingsfeind" ein bisschen triggern - ich vermute ernsthaft, dass man mit Discovery nicht so viel erreicht hat - war auch mehr so Action und wilde Maus-Style. Vielleicht ist die Idee auch am Ende, so man im Kanon bleiben muss - wird ja nicht leichter. Mal sehen - jetzt ist erst mal Explosion…
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben