Statistikerzeugs..

Firefox und auch Safari sind besser ... und näher an den W3C Standard dran. Nur leider entwickeln viele Webdesigne für den IE und dessen properitären Erweiterungen bzw. Bugs ... und dann gehts nicht auf den "braven" Browsern. Die Schuld wird dann den Standard conformen Browsern zugeschrieben.

Verwende selber nur noch Safari (OSX) bzw. Firefox (OSX & Win). IE nur um Kompatibilität zu testen (und da kommt of das böse Erwachen).

Das ein IE6 beispielsweise noch immer nicht PNGs korrekt handlen konnte (Transparenz beispielsweise) ist ein Armutszeugnis für MS oder auch Vorsatz von MS.....
 
Klar, aber das hilft mir nicht weiter wenn die Seite dann doch nicht richtig funktioniert ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ja, für dein Vergnügen mit dem Krüppeldings müssen Websitebetreiber immer ne Menge Umwege bauen, damit der das auch anzeigt,

Es ist tatsächlich frustrierend, dass sich Anbieter immer auf die Bedürfnisse der User einstellen müssen. Das nervt mich auch in meinem Job. Die Kunden wollen nie das was ich gerne verkaufen würde, sondern immer das billigste, bequemste, manchmal wollen sie auch garnichts. Generell sind die ziemlich resistent gegenüber jeglichen Erziehungsversuchen ;-)

Deine Fragen sind schlau gestellt, aber du setzt halt nur falsch an, mein Auto fährt auch ohne Wald.. aber wer macht die Dreckarbeit? ;-) *G*

Ich persönlich möchte natürlich dass auch der Filialleiter meines Lieblings-Saubillig-Markts glücklich ist. Die letzte Fussball-WM kam meines Erachtens zwar auch auf der alten Glotze ganz gut rüber, da mir seiner Meinung nach meine wirklichen Bedürfnisse leider nicht bekannt sind, muss für die nächste sicher so ein HDTV-ready-Flachteil her ;-)
 
Summa schrieb:
Statistiken mit Kommentar, hoerte sich schon irgendwie nach... "trennt immer schoen euren Muell, macht brav eure Hausaufgaben, geht nie bei Rot ueber die Ampel an" ;-)

schwachsinn.. sorry.. interpretieren ist ja ganz nett, aber man sollte nie was reingeheimnissen..

was die leute machen ist mir wurst. auch das mitm browser, mir lieber wäre aber eine gesellschaft ohne IE6, alle anderen kein ding ;-) ich mein aus websitemachsicht.. sonst ist mir das auch egal, ich find den eh rückständig.. daher nicht mein ding..

das mit user und einstellen: jo, so ists.. aber der ie6 wird sicher noch ne weile laufen.. schon weil einige niemals was anderes installieren würden oder können..

flachteil: da kann man aufn strom achten, manche ziehen 50% mehr als andere.. ;-) aber diese schrottauflösungenen bringen dann auch nix, wenn schon, dann reale 1920x1080 und anständiger anschluss, dann geht auch der computer dran.. nur: FILME für diese Auflösungen kommen nicht vor mitte 2008 ;-) *G* von daher zzt eh unsinn..
 
Also ich denke man kann den erhobenen Zeigefinger schon recht gut erkennen. Ich muss mich ja bei Virus und microKorg Usern auch immer etwas zurueck halten... ;-)
19" TFT hab' ich... aber der macht 1280x1024 dann ist Schluss, aber ich bin auch Brillentraeger... ;-) Der Stromverbrauch von TFTs steigt mit der Groesse und eingstellter Helligkeit an, in den Specs meines Monitors steht was von Nominal 38W und 2W Standby...
Ansonsten ist TFT+DVI deutlich schaerfer als mein alter Roehrenmonitor, fuer Textverarbeitung reicht das vollkommen aus, fuer HDTV fehlen mir im Moment noch die passenden Signal-Quellen...
 
wer aus der info herauszieht, man müsse sich einen großen Tft holen, naha..
jeder, wie er mag.. ich habe allerdings etwas mit eingewoben: welche auflösung für synthbilder max.?

also, locker machen.. denke du liegst voll im trend.. und ausgerichtet wird heute meist auf 1024, einige haben sogar 800er Breite.. hier bei mir müsste 800er ganz gut noch gehen..
 
1280x1024 ist zwar mickrig, muß aber wohl als Standard gelten.

1600 x 1200 ist die erste Schirmgrösse, die ich als nicht mehr völlig unzureichend empfinde. (Richtige Bildschirme hätten natürlich 300dpi (bislang sind wir gerade bei 96) und wären so ca. 70 x 40 cm groß, aber da darf ich wohl noch ein paar Tage drauf warten...)
 
Summa schrieb:
Klar, aber das hilft mir nicht weiter wenn die Seite dann doch nicht richtig funktioniert ;-)

Je mehr Leute alternative Browser einsetzten desto eher werden die Webseiten universell sein. ... Henne und Ei Problem wiedereinmal


1280 kann man als Standardbreite heutzutage leider noch nicht annehmen. 1024 (Nutzbare Web Breite ca. 900) schon. Ihr dürft die Notebooks nicht vergessen. Und auch nicht die vielen veralteten Bürorechner (auch wenn letztere für dieses Forum vielleicht nicht so relevant ist).

Abgesehen davon kommts auf den Content an. Bilder sind natürlich hübscher wenn sie breiter sind. Textcontent aber wird wenn er zu breit ist zu mühsam/anstregend zum lesen. Das Auge muss zuviel hin und herscannen. Nicht umsonst ist der Spaltensatz erfunden worden ;-)
 
Ich schau gelegentlich sogar mit 'nem Nokia 770 (800x480) rein ;-)

Ich seh' das Problem eher darin dass die Webdesigner ihre Sites so aufwendig gestalten, dass es ueberhaupt zu Problemen zwischen den Browsern kommen kann...
 
das nokia 770 ist kein handy und wird aus ermangelung einer simkarte ,nehme ich mal an, per wlan ins netz gehen
aber man kann ja sein handy dranstöpseln... DAS wird dann wohl etwas teuerer...

EDIT: um auf die 1600er-frage einzugehen...
würde ich sehr willkommen heißen *dafür*
IMO können alle gägngigen browser bilder automatisch verkleinern, somit sollte das keine scrollorgien geben
 
Genau das Nokia hat W-Lan On-Board und 'nen Opera Browser installiert, das Ganze laeuft unter Linux...
Dranstoepseln nicht gerade, aber per Bluetooth koppeln, hab' ich aber noch nicht probiert...
 
sorry, pda.. es ist ein pda.

jo, wenn man damit unterwegs etws wellenreiten kann, ist das prima.. Die Teile haben dann halt etwas scrollbedarf oder eine schlaue "zusammenstauch" funktion, damit man was erkennt..

solang es das alles selber hinbekommt und nen hotspot in der nähe, ist das sehr cool für unterwegs.. aber zugang bekommen muss man schon irgendwie.. naja, zunehmend haben schon immer mehr leute wifi kram..

Blogs sind jedenfalls oft auf 800er Breite ausgelegt, ich habs zzt auf 1024 ausgelegt..

800x480 pixels, 65,000 colours fürs Nokia ist schon sehr cool für ein mobiles Teil.. Denke aber, zzt surfen die Leute immernoch eher wenig mit solchen Teilen.. Das kommt aber sicher noch, sobald der Zugang einfacher wird und man das immer mitnimmt..
 
Funktioniert in meiner Wohnung und bis in die Wohnung meiner Eltern, deren Rechner + Router ist Gateway fuer den Rest ihrer Wohnung und sobald ich das Gateway fuer den Sommer eingerichtet hab kann man auch noch an der Gartenhuette surfen ;-)
 
nicht übel, aber bei so großer Nähe: Wäre da nicht ein kleines Laptop nicht ebenso gut? evtl besser? Wenn man weiter weg von zuhaus ist und wenig Platz hat, wäre es sicher noch interessanter, das Teil einzusetzen..?
 
Naja, eigentlich hatte ich das Teil ja als PDF-Reader geholt, aber dafuer ist's dann bei laengeren Dokumenten dann doch etwas zu klein. Kleinere Laptops sind zum schnell mal in's Netz gehen vergleichsweise sperrig und ihnen geht deutlich schneller der Saft aus, Tablets PC (siehe Bild) sind meist noch relativ teuer...

1205_m.jpg
 
Ah, ok.. Das mit dem Strom stimmt, haste leider recht..
Es gab dann noch mal diese Subnotebooks - Die scheints aber vertrieben zu haben, die waren auch meist sehr teuer..
 


News

Zurück
Oben