Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplastik

A

Anonymous

Guest
Nachdem ich jetzt ein wenig herumexperimentiert habe, hab ich immer noch nicht die ideale Staubschutz Lösung gefunden.

Für mein Kontrol S61 habe ich mir jetzt diese Lösung von Gator hier von T. geholt: https://www.thomann.de/de/gator_gkc_617 ... _cover.htm Scheint mir eine gute Lösung für alle Keyboard Synths zu sein. Gibt sogar eine 88er Version.

Aber was mach ich mit meinen Desktop Synths? Momentan behelfe ich mir noch mit Ikea Variera: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/

Für längere Nichtnutzung ist das aber nix. Ich suche momentan für Roland System 1m und Korg MS20m, sowie Novation Circuit, Arturia Beatstep Pro, Mini-/und Microbrute. Für die zwo letzteren gibt es Staubschutzhauben der Marke Decksauer, allerdings mag ich diese Plastikdinger nicht rumstehen haben und teuer finde ich diese auch.

Jemand noch einen guten Tip?

p.s. Zum Abstauben nehme ich sowas:
4_015_00-i.jpg
. Geht besser als die Swiffer...
 
Re: Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplast

Zum Abstauben Pinsel + Staunsauger.
Ansonsten lege ich Stoff darüber, oder nähe mir aus Stoff passende Hüllen (zb MS20)
Man sollte natürlich möglichst festen, fusselfreien Stoff nehmen, zB alte Betttücher. Das hält schon eine Menge Staub ab.
 
Re: Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplast

bei mir liegt die plastikfolie der verpackung auf den geräten, damit sie etwas staubgeschützt sind. sieht nicht schön aus und hilft nicht perfekt, kostet aber nix und hat die passende größe
 
Re: Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplast

Bei mir ist nur der Mixer immer offen, weil ständig in Benutzung. Kopfhörer lasse ich inzwischen auch offen, weil sehr oft in Benutzung. Ansonsten sind luftdichte Stoffe, die abgewischt werden können, gut. Habe noch nicht konsequent umgesetzt, aber sonst ist alles irgendwie abgedeckt. Außer Gitarren/Bässe - ich wollte eigentlich Schränke dafür haben, aber auch noch nicht umgesetzt. Und so richtig Platz dafür gibt's momentan auch nicht. Da müsste ich die Möblierung gravierender ändern, um das zu realisieren.
 
Re: Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplast

Aus eigener Erfahrung empfehlenswert: maßgefertigte Schutzhauben von Schellhammer.
 
Re: Staubschutz fürs Gear: Textile Abdeckhaube vs. Hartplast

Der Thread ist sooo alt, der hat schon Schimmel angesetzt... :school: :mrgreen:

@Serge, super Tip Danke!
 


News

Zurück
Oben