Steinberg läßt alte Schätzchen wiederauferstehen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Deusi, 28. November 2011.

  1. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?


  2. Das ist im Moment Vol 1.Laut Steinberg soll noch mehr folgen.Model E rockt unter Cubase 6 unter XP.Coole Idee ihr Steinis ;-)
     
  3. Neo

    Neo aktiviert

    Läuft denn Cubase 6 überhaupt unter WinXP 32Bit ? Ic h dachte Cubase 6 liefe nur mit Win 7 ?
     
  4. Läuft hier seit Monaten ohne Probleme.Wenn es welche gibt hat man halt keinen Support von Steinberg unter XP.Das gleiche bei Wavelab 7.Auch das mit sehr genügsam.Cubase läuft rocksolid hier.
     
  5. mik93

    mik93 -

    cool! danke steinberg! :supi:
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Model E und VB-1 sind nun echt kein hit (mehr).
    Der JX-16 dagegen ist absolutt klasse. Ich habe in der vergangenheit ganze tracks (ohne drums) mit großen anteil des jx-16 erstellt, incl. pads, bass, efx, seq's.... etc.
    Das teil klingt sehr schön dreckig und lässt sich super mit anderen klangerzeugern kombinieren.

    Das hätte man neuauflegen sollen.

    Seit cubase SX 2.0 (glaube ich jetzt) ist der jx-16 nicht mehr incl.
     
  7. dagger

    dagger -

  8. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Uaah! Damals. :opa:
     
  9. mink99

    mink99 aktiviert

    Vielleicht den Virtual Guitarist und / Groove Agent und Virtual Bassist

    nein.... glaub ich nich....
     
  10. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich denke mal, daß es mehr um die Synths geht die zum Cubase Lieferumfang gehörten.
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    boah, den model-e hatte ich damals gekauft... :)
     
  12. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    wann kam model-e raus? schon sx3 hatte den nicht (mehr) soweit ich mich erinnern kann.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da gab es noch kein SX, das ist wirklich Vintage!
    Bei Software ist Vintage eh ziemlich unterschätzt, wer arbeitet noch mit Ableton Live 2? Absynth 3? ;-)
     
  14. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich heute noch! Ist mein Standard Plugin um schnell Melo zu spielen. Ab und zu bleibts auch drinnen und wird gar nicht ausgewechselt.

    Aber Model E war glaub ich so der erste VSTi den ich runtergeschmissen hatte weil er mich genervt hat und nicht mehr gefallen hat.

    Vintage Plugins !
     
  15. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    hmm, ein re-release des tc mercury-1 ohne das pace interlok gelumpe würde ich begrüßen... :roll:
     
  16. Shunt

    Shunt recht aktiv

    LOL

    Jetzt gibts Software auch schon als Vintage.
    Man ich glaub ich werd alt :roll:
     
  17. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

    Es gibt keine Vintage-Software... nur alte Software (oder auch... obsolete Software)

    :idea:
     
  18. Zolo

    Zolo aktiviert

    Und warum kosten die guten alten Plugins, die es nur noch gebraucht gibt bald 4 mal so viel wie damals neu ?
     
  19. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich habe meinen runtergeschmissen. Der Tyrell ersetzt ihn ganz problemlos und noch mehr als das.
     
  20. jot

    jot -

    haha... wie gut ist das denn...
    läuft hier auch unter live8. seh ich das richtig, kosten die dinger nix.. bzw muss ich da noch nicht mal cubase am laufen haben...??

    echt hart was die meinem macbook an rechenleitung abverlangen... der balken schlägt bei 6 stimmen gerade mal um 2% aus.. :phat:

    den klang find ich für den ersten eindruck ziemlich old school, da werden erinnerungen wach... hmm... aber leider nicht ganz im positiven sinnen.. aber wie war das noch mal... mit dem geschenkten gaul...
     

Diese Seite empfehlen