Steinberg läßt alte Schätzchen wiederauferstehen

Taschenmusikant schrieb:
Deusi schrieb:
Da werden feuchte Träume wahr. Ein paar Unentwegte haben sich aufgemacht und die Klassiker Model E und VB-1 auf den neusten Stand gebracht.
http://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/vst_classics_vol_1.html

Wenn die Welt da nicht drauf gewartet hat ...
Ist da auch der JX-16 drin?
Der hat nämlich gut die alten Roland Analogen emuliert.


Das ist im Moment Vol 1.Laut Steinberg soll noch mehr folgen.Model E rockt unter Cubase 6 unter XP.Coole Idee ihr Steinis ;-)
 
Model E und VB-1 sind nun echt kein hit (mehr).
Der JX-16 dagegen ist absolutt klasse. Ich habe in der vergangenheit ganze tracks (ohne drums) mit großen anteil des jx-16 erstellt, incl. pads, bass, efx, seq's.... etc.
Das teil klingt sehr schön dreckig und lässt sich super mit anderen klangerzeugern kombinieren.

Das hätte man neuauflegen sollen.

Seit cubase SX 2.0 (glaube ich jetzt) ist der jx-16 nicht mehr incl.
 
Da gab es noch kein SX, das ist wirklich Vintage!
Bei Software ist Vintage eh ziemlich unterschätzt, wer arbeitet noch mit Ableton Live 2? Absynth 3? ;-)
 
Deusi schrieb:
dagger schrieb:

Uaah! Damals. :opa:
Ich heute noch! Ist mein Standard Plugin um schnell Melo zu spielen. Ab und zu bleibts auch drinnen und wird gar nicht ausgewechselt.

Aber Model E war glaub ich so der erste VSTi den ich runtergeschmissen hatte weil er mich genervt hat und nicht mehr gefallen hat.

Vintage Plugins !
 
hmm, ein re-release des tc mercury-1 ohne das pace interlok gelumpe würde ich begrüßen... :roll:
 
StrobeJams schrieb:
Es gibt keine Vintage-Software... nur alte Software (oder auch... obsolete Software)

:idea:
Und warum kosten die guten alten Plugins, die es nur noch gebraucht gibt bald 4 mal so viel wie damals neu ?
 
haha... wie gut ist das denn...
läuft hier auch unter live8. seh ich das richtig, kosten die dinger nix.. bzw muss ich da noch nicht mal cubase am laufen haben...??

echt hart was die meinem macbook an rechenleitung abverlangen... der balken schlägt bei 6 stimmen gerade mal um 2% aus.. :phat:

den klang find ich für den ersten eindruck ziemlich old school, da werden erinnerungen wach... hmm... aber leider nicht ganz im positiven sinnen.. aber wie war das noch mal... mit dem geschenkten gaul...
 


News

Zurück
Oben