Eliza
Casioversteherin
Liebe Lötgrillmeister,
Eigentlich bin ich mit meinem Boss PH-2 ja megazufrieden, der Sound ist wunderschön schwebend!
Doch ein Bekannter erzählte mir, dass er lieber den PH-3 mit Steuereingang hat, weil er da per CV zwei Phasen in Stereo hin-und-her shiften kann, um ein spaciges Gefühl zu erzeugen. Das klingt bestimmt sehr cool, hört sich aber umständlich an.
Elektrosmash erklärt den Schaltplan des MXR Phase 90 so schön. Ich hatte die Idee, dass man zwei Phaser auf einer Platine aufbauen könnte, den LFO dann an beide durchreichen, einmal invertiert. Ergibt das Sinn? Führt das zum erwünschten Effekt? Und wenn ja, wie invertiert man die Wellenform am Einfachsten?
Viele Grüße
E
PS: Nein, ich habe leider keinen Platz für einen PH-830
Eigentlich bin ich mit meinem Boss PH-2 ja megazufrieden, der Sound ist wunderschön schwebend!

Elektrosmash erklärt den Schaltplan des MXR Phase 90 so schön. Ich hatte die Idee, dass man zwei Phaser auf einer Platine aufbauen könnte, den LFO dann an beide durchreichen, einmal invertiert. Ergibt das Sinn? Führt das zum erwünschten Effekt? Und wenn ja, wie invertiert man die Wellenform am Einfachsten?
Viele Grüße
E
PS: Nein, ich habe leider keinen Platz für einen PH-830

Zuletzt bearbeitet: