"stereo simulation" mit distorted xoxbox

Soundwave schrieb:
mit dem splitten an der patchbay wirst du wahrscheinlich einen erheblichen pegelverlust haben


nein - wird er nicht haben :peace:

edit:

eben aufgenommen - signal "regulär" mono und dann durch patchbay verdoppelt - pegelverlust auf dem ursprungskanal knapp 1db

audiofile hat bei konvertirerung nen fehler bekommen :) hab ich wieder gelöscht :selfhammer:
 
wieso weisst du das?

solange man keine hochohmigen ausgänge und niederohmige eingänge (oder umgekehrt) wie am modularsystem hat, wird es den pegelverlust geben.

ich hatte diesen auf jedenfall, deswegen war das mit dem splitten auf diese weise, keine option für mich.
bspw. tr-909 ausgang, splitten an patchbay, rme fireface eingang und mixer eingang ==> starker pegelverlust.
 
Soundwave schrieb:
mit dem splitten an der patchbay wirst du wahrscheinlich einen erheblichen pegelverlust haben. hast du verstärker (gain poti), kommt es nicht darauf wenn du nur noch den halben pegel hast?

und wieso hast du dieses problem, mixt du an einem dj mixer?
studiomixer geben monosignale automatisch an beide kanäle des masters ab (sogar bei den stereo-eingängen)!

von wo recordest du?

ja also alle audio signale laufen in einen dj mixer line in...das mit dem studiomixer ist mir auch neu. :idea:
aufgenommen ist das ganze dann vom mixer ausgang master/tape .

denke mir den pegel verlust mit der patchbay kann ich mit dem mixer ausgleichen oder???
 
dj mixer, wusste ich es doch! ;-)

ja, mit dem gain poti des kanals wirst du wieder was rausholen können, ob es dann reicht oder nicht wirst du sehen.

ich persönlich würde aber irgendein effektgerät mit stereo ausgang dahinter hängen. die haben meist auch nen monoeingang und geben stereo ab.
ich hatte das bspw. auch schon live so, wenn ich mit meinem synth direkt in den dj mixer des clubs gegangen bin. und ein delay gehört imho sowieso noch hinter eine acid maschine, auch wenn nur ganz dezent auf wet.
 
Soundwave schrieb:
wieso weisst du das?

solange man keine hochohmigen ausgänge und niederohmige eingänge (oder umgekehrt) wie am modularsystem hat, wird es den pegelverlust geben.

ich hatte diesen auf jedenfall, deswegen war das mit dem splitten auf diese weise, keine option für mich.
bspw. tr-909 ausgang, splitten an patchbay, rme fireface eingang und mixer eingang ==> starker pegelverlust.

die patchbay war meiner meinung nach in diesem fall die eibfachste und billigste lösung und mit grösserem praktischen nutzen als wenn man sich ein extra kabel löten lassen muss dass dann aucg gleiuch mal 15 euro kostet...whatever
 
Soundwave schrieb:
dj mixer, wusste ich es doch! ;-)

ja, mit dem gain poti des kanals wirst du wieder was rausholen können, ob es dann reicht oder nicht wirst du sehen.

ich persönlich würde aber irgendein effektgerät mit stereo ausgang dahinter hängen. die haben meist auch nen monoeingang und geben stereo ab.
ich hatte das bspw. auch schon live so, wenn ich mit meinem synth direkt in den dj mixer des clubs gegangen bin. und ein delay gehört imho sowieso noch hinter eine acid maschine, auch wenn nur ganz dezent auf wet.


da würde sich dann zb ein ehx memoryman with hazary anbieten - da kann man auch ein paar oresets abspecihern und das ding hat nen hall und kann "fast" auch als flanger durchgehen
 
tom f schrieb:
ehx memoryman with hazary

das ding klingt scheisse und die idee mit der patchbay war auch nix.aber die idee mit einem effektgerät dazwischen ist ganz gut.muss ich in einen dj mixer rein was zum glück nicht all zu oft der fall ist benutze ich einen jomox t-resonator.aber es gibt noch ne bessere lösung du könntest dir einen adapter basteln geh mal auf die seite von pollin das ist so ein elektromailorderversandhaus die haben doch recht nützliche dinge für relativ wenig geld und da kann man sich auch einen adapter zusammenbasteln.aber vergiss den memoryman harakiri...der klingt echt kacke und wenn du ein recht gut klingendes delay für kleines geld möchtest hör dir mal den line 6 echo park an den gibt es bei ebay schon mal fpr 50-60€ und von behringer gibt es mit dem em600(ich steh ja auf electro harmonix aber selbst das teil klingt besser als der harakiriMAN) von behringer auch ein günstige alternativen.und gib nicht zuviel auf tom f ;-)
 
slicknoize schrieb:
tom f schrieb:
ehx memoryman with hazary

das ding klingt scheisse und die idee mit der patchbay war auch nix.aber die idee mit einem effektgerät dazwischen ist ganz gut.muss ich in einen dj mixer rein was zum glück nicht all zu oft der fall ist benutze ich einen jomox t-resonator.aber es gibt noch ne bessere lösung du könntest dir einen adapter basteln geh mal auf die seite von pollin das ist so ein elektromailorderversandhaus die haben doch recht nützliche dinge für relativ wenig geld und da kann man sich auch einen adapter zusammenbasteln.aber vergiss den memoryman harakiri...der klingt echt kacke und wenn du ein recht gut klingendes delay für kleines geld möchtest hör dir mal den line 6 echo park an den gibt es bei ebay schon mal fpr 50-60€ und von behringer gibt es mit dem em600(ich steh ja auf electro harmonix aber selbst das teil klingt besser als der harakiriMAN) von behringer auch ein günstige alternativen.und gib nicht zuviel auf tom f ;-)


was bist denn du für vogel?

1: KLAR der hazarai MUSS ja kacke klingen weil er digital ist, oder wie? :selfhammer: ...dein problem wird eher sein "shit in = shit out"
2: thema patchbay - beschwer dich doch bei den herstellern dass die dan "half normalled mode" (alle) implementiert haben wenn er denn so verkehrt sein soll...
3: du stehts auf elctro harmonix? hmm seltsam dass in punkto delays aber ehx bei den analogen schön abkackt gegen mxr..
3b: wo kann man denn das surrogat deines musikalischen wissens käuflich erwerben? gerne würde ich meinen qualitätshorizont erweitern und dir dabei einnahmen verschaffen

aber am besten du gibst nicht zuviel auf deine eigene meinung

ps: ach ja der jomox resonator - ja der ist ja "ganz grosses kino" ist das nicht das teil das klingt wie ne darmspülung ?
 
tom f schrieb:
was bist denn du für vogel?
ein "ka(c)kaDu" ;-)
tom f schrieb:
thema patchbay - beschwer dich doch bei den herstellern

tom f schrieb:
du stehts auf elctro harmonix? hmm seltsam dass in punkto delays aber ehx bei den analogen schön abkackt gegen mxr.
ähm der deluxe memoryman ist ja wohl ein klassisches state of the art bucket brigade device delay dass so ziemlich überall in jedem delay als algorithmus zitiert wird...
seltsam nur wenn er denn so schlecht ist...ich persönlich finde den carbon copy zwar auch cool aber kommt meines erachtens an einen deluxe memoryman nicht dran
tom f schrieb:
kacke klingen weil er digital ist
nö auch das ist nicht korrekt.es gibt viele fantastische digitale geräte die echt cool sind zb sogar von boss oder siehe strymon oder eventide aber das hazarai gehört einfach nicht dazu.
tom f schrieb:
jomox resonator - ja der ist ja "ganz grosses kino" ist das nicht das teil das klingt wie ne darmspülung ?
nö nicht wenn man damit umgehen kann.
tom f schrieb:
wo kann man denn das surrogat deines musikalischen wissens käuflich erwerben? gerne würde ich meinen qualitätshorizont erweitern und dir dabei einnahmen verschaffen
vielen dank aber ich lehne jegliches öffentlich zugänglich machen zu meinen sachen ab.allerdings nicht wegen qualitätmangel sondern eher weil mir jegliche lust dazu fehlt und bevor du genau das wieder nutzen solltest denke daran je mieser die qualität desto größer der erfolg ;-)
desweitern schaue ich an mir herunter und stelle fest jaaaa mein geschlechtsteil hat recht ordentliche ausmaße ;-)

also wenn man jetzt alles addiert so stelle ich fest es ist alles doch genauso wie ich es erwähnt hab man sollte nicht sooooo viel auf deine meinung geben und du scheinst mir doch ein ziemliches großmaul zu sein tja und um so größer das mundwerk desto weniger inhalt.

aber hey bleib cool alles nur meine meinung mehr doch nicht.ich kenne dich ja schliesslich noch nicht mal und ich finde es immer wieder erschreckend wie emotional doch hier viele reagieren.
man sollte schon den nötigen abstand wahren und sich das hier alles nicht so zu herzen nehmen.
 
genau,
einfach mal fuenfe gerade sein lassen und ab zu mac donald,
dort gibts zur zeit royal ts menues fuer unter 4 euro..
coke , pommes..

einfach mal die seele baumeln lassen bei mac donald mit nem burger in der hand
paar pommes rein
und cool mit ner coke runtergespuelt


zum nachtisch ne vanilleshake
snoooorg





schoenen tag die herren
 
jo, habt euch doch alle bitte wieder lieb. ich organisier auch gern nen gesprächskreis, dann können wir über alles reden....

ne, im ernst: wie wärs mit dieser "quick and dirty" lösung:
NTA199.jpg

und dann zwei von denen hier:
NTA175.jpg
 
das geraffel macht dir wenns bloed laeuft die buchse kaputt,
wegen den hebelkraeften... bammbelt bloed rum wie so ein wurmfortsatz,
und stoeranfaellig fue wackler.

die einfachste loesung ist :

loete dir ein kabel zurecht
 
Roland SH-101 schrieb:
das geraffel macht dir wenns bloed laeuft die buchse kaputt,
wegen den hebelkraeften... bammbelt bloed rum wie so ein wurmfortsatz,
und stoeranfaellig fue wackler.

absolut richtig!
deshalb ja auch "quick and dirty" und nicht "optimale lösung"
 
hallo slickman

also nachdem du der kackadu bist kann ich ja ruhig anmerken dass ich der streithan (sonderform des gemeinen knurrhahns) bin
und ich gestern beim onkel doktor meine lieblingspillen nicht bekam weil das schiff aus columbien in rotterdamm steckengeblieben ist und
ausserdem ich ne harte kindheit hatte weil ich mein lieblings-drinkyoghurt (erdbeer geschmack) nur sehr selten konsumieren durfte war ich gestern wohl etwas angesäuert

also freund der leichten unterhaltung - lass uns doch wieder in eintracht schunkeln und zu florian silbereisen dem schenkelklopfer fröhnen

patchbay - mischpult trallala - beef ist für alle da
 
alternativ koennte man ja auch zum burger king riebergehn,
gibts doppelwhopper fuer alle und wer als erstes sein whoppermenue verspeist hat bekommt die KRONE..

zim nachtisch dann vanilleshake fuer alle ...... snoooooorg
 
hey leutz,

heute ist die patchbay von tom f angekommen.. :waaas:
kann nur sagen das teil rockt und ist für mich die ideale lösung - danke tom.
jetzt habe ich genau diesen urigen genialen acid sound den ich wollte - ohne mir löt zeugs zu zulegen.
es gibt bei mir weder probleme mit dem pegel(weil vom mixer verstärkt) noch sonst angesprochene problematiken sind nicht erhörbar.

:arrow: einfach nur fetter acid sound in "stereo" :D :D :D

DANKE AUCH AN ALLE, DIE MITGEHOLFEN HABEN.
IHR ROCKT!!! :phat:
 
ja, wenn der mixer es wieder rausholen kann ist das ja ok... und der flair hat seine patchbay endlich los
 
Soundwave schrieb:
ja, wenn der mixer es wieder rausholen kann ist das ja ok... und der flair hat seine patchbay endlich los

...wieso "endlich los" ? ..also langsam kapier ich echt den hostilen unterton hier nicht.
nur damit das klar ist - das ist ne ganz normale gepflegte patchbay - nicht rostiger schrott bei dem ich zu faul war den wegzuwerfen
:roll:
 


News

Zurück
Oben