Stereoping Controller - Verständnisfrage zur Durchschleifen von Midi

U

ujhdsrtzhvdr

Guest
Hallo zusammen

der Kauf meines ersten Stereopings steht an (mag nicht mehr auf Behringer warten). Eine kleine Verständnisfrage habe ich noch, die ich im Manual/Website nicht beantwortet finde.
Untenstehendes Setup. Das Ding hat ja "nur" Midi In und Out und merged dazwischen seine Midi Command rein. Wenn der Controller aus ist (kein Strom), wird gar kein Midi mehr geroutet oder gibt er dann trotzdem, ala Midi Thru, die Daten weiter. Weiss das jemand?

1659375607300.png
 
Der Stereoping muß schon eingeschaltet sein zum mergen.
Zum Mergen ja, das ist mir klar.
Was mich interessiert, ist, wenn er aus ist, macht er Durchgang Midi In -> Midi Out à la Midi Thru oder ist die Midi Kette dann am Midi In des Stereoping zu Ende?
 
... oder ist die Midi Kette dann am Midi In des Stereoping zu Ende?
So habe ich das in Erinnerung, ja. Da ich aktuell allerdings keinen Controller hier habe, warte lieber mal auf die Aussagen der anderen.

Ich würde im Zweifelsfall den Controller und den betreffenden Synth einfach an eine gemeinsam geschaltete Steckdosenleiste legen und die Geräte damit aus- und einschalten.
 
out als thru zu benutzen kann nur mit strom gehen.

besser ist es daher, den controller mit dem out an den rechner anzuschließen, dann ist der rechner die dependency.

alle emfpänger und alle controller (sofern sie einen eingang haben) immer in die zentrale einschleifen. von dort kan man am besten auch mal umrouten und so gehen alle geräte auch einzeln.
 
Aus Mangel es eines besseren Threads: Hat jemand von euch schon mal die Knöpfe am Stereoping Controller getauscht und kann Alternativen empfehlen? Mir sind die Originale zu glatt. Auch einfach nur für die passenden Maße wäre ich sehr dankbar!
 
6mm D Achse, bei der die flache Seite des D`s Richtung Zeiger geht. Da sind auch andere Bauformen am Markt, wo das 180° oder 90 oder 270 versetzt sein kann.
Höhe 15,2mm
Durchmesser an der Basis 13,5mm
Das ist bei mir noch die "alte" Bauform.
Theoretisch kann man auch irgendwas mit Madenschraube, z.B. Bakelit a`la Moog oder sonst was ranschrauben und es existiert auch die Möglichkeit, mit Reduzieradaptern 6,35->6mm was zu machen. Nur wenn die Knöpfe vom Durchmesser an der Basis her zu groß werden, ist dann auch die Schrift abgedeckt.
Was nicht geht ist T18, bei den Chinesen manchmal auch Blume oder Pflaume genannt beim Ali.
Halb Welle ist bei den Chinesen D Achse.
 
musst mit dem gesamtdurchmesser der knöppe auch aufpassen wenn du mit mehreren faceplates arbeitest, sonst kannst du diese nicht onthefly wechseln
 
Theoretisch wäre durchschleifen ohne Strom schon denkbar, wenn man mit einem monostabilen Relais die Buchsen direkt miteinander verbindet. Alternativ ginge auch ein zweipoliger manueller Umschalter.
 
aber insgesamt is das ding schon klasse. midi durchschleifen ohne strom muss aber definitiv auf die wunschliste

Einfach an Gregor Zoll zurückmelden - du wärst nicht der Erste und vielleicht nimmt er das Thema dann irgendwann auf, wenn er genügend Rückmeldungen hat.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er anbetracht der aus dem Hause B angekündigten Konkurrenz, gegen die er mit seiner Kleinserie preislich wohl nicht ankommt, das Produkt vielleicht auch gar nicht mehr weiterentwickeln will. Wäre nachvollziehbar wenn auch schade.
 
gute idee...hab mit gregor supporttechnisch super erfahrung gemacht, allein deswegen wärs mir hier egal ob behringer billiger wär oder was ähnliches macht .außerdem find ich sein produkt extrem durchdacht und praxistauglich, das kriegt behringer so gar nicht hin
 
Hi Ihr,

ich habe mir auch vor ner Weile den kleinen Stereoping für meinen Microwave bei Herrn Zoll bestellt und kann nur bestätigen das der Support super ist.
Jetzt würde ich gerne den Controller für meine NordDrum2 benutzen und soweit ich weiss muss ich dafür die Firmware runterladen?Über Interface,(benutzte einfaches Motu) ,Midi ,Sysex?draufspielen.
Gleiches würde ich auch mal am Oberheim Matrix ausprobieren da habe ich soeben die Firmware runterladen können, für die NordDrum2 leider nicht.
Habt ihr da Erfahrung mit?
Grüße
Zabi
 
Ich hatte es nun zum zweiten Mal, dass der Stereoping Controller im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Beide Male hatten ihn eingehende Midi-Signale - so glaube ich - zum Absturz gebracht. Beim ersten Mal musste ich die Firmware (für AJ2) neu aufspielen. Jetzt vermutlich wieder. Jemand eine Idee?
 
Ich hatte auch mal Probleme in Verbindung mit einem Yamaha TX81z. Das liegt aber wohl am Yamaha. Die Firmware deswegen neu einspielen musste ich aber nie. Ein einfaches stromlos machen hat geholfen.

Würde ich mal mit dem Hersteller besprechen.
 


News

Zurück
Oben