Steril Octatrack Jam

das groovt :supi: hast du für den Electro-Battle gestimmt ? :D

bei dem Arpeggio/Sequencer-Sound finde ich den Hall etwas zu viel / zu lang, macht es im Gegensatz zu den knackigen Drums recht verwaschen.
 
Hervorragend :supi:
Bin aber auch von der Soundqualität an sich begeistert. Hast Du die Samples vorher schon bearbeitet oder erst im Octatrack?
 
ein wenig Steril und hölzern

Aber dafür das ich 2 Wochen vor der Kiste gesessen hab und das mich an den Specki erinnerte :respekt:

ZOLO, was sagst Du so, als PowerUSER :denk:
 
Danke für das Lob an alle... :)


stuartm schrieb:
bei dem Arpeggio/Sequencer-Sound finde ich den Hall etwas zu viel / zu lang, macht es im Gegensatz zu den knackigen Drums recht verwaschen.

War aber eine bewusste Entscheidung den so zu machen.

tmk009 schrieb:
Witzig! Ich weiß was fehlt: Ein schöner brutzeliger Reso Bass a la:
Kannst gerne einen Track bauen, wo der drin ist, bei dem hier kommt keiner rein... ;-)

jack4life schrieb:
Hervorragend :supi:
Bin aber auch von der Soundqualität an sich begeistert. Hast Du die Samples vorher schon bearbeitet oder erst im Octatrack?

Die meisten Sounds (außer dem langgezogenen Pad, das ist aus der Korg Microstation) sind aus einer Korg Electribe EMX. Dort habe ich für ein Liveset mal dieses Pattern gebaut. Habe dann alles ohne Effekte in einzelne Tracks des Octatracks aufgenommen um den Track zu arrangieren.

Und dort kam dann so eine Art Mixdown und Effekte dazu.

Was du also hörst ist großteils EMX ohne Effekte, dann aber im Octatrack final abgemischt.
 


News

Zurück
Oben