moogist
||||||||
Man kennt das ja: Die besten Sounds entstehen oft aus der Kombination von Synthesizer und Effektperipherie. Die Effekte können genauso wichtig werden wie der Synth, der erst den grundlegenden Sound generiert.
Ich liebe Sounds, die sich im Zeitgefüge verändern. Das sind Sounds, deren Klangverlauf oft von langen Attack-Zeiten des Envelope-Generators gesteuert sind. Hier ist mir mein 31 Band Equalizer (fast) zum wichtigsten Nachbearbeitungsinstrument geworden. Ich tüftele oft Stunden, um o.g. Sounds durch die Anhebung bzw. Absenkung bestimmter Frequenzen zu verfeinern. Die Ergebnisse sind manchmal dramatisch.
Welches sind Eure Sternenstaub-Maschinen?
Ich liebe Sounds, die sich im Zeitgefüge verändern. Das sind Sounds, deren Klangverlauf oft von langen Attack-Zeiten des Envelope-Generators gesteuert sind. Hier ist mir mein 31 Band Equalizer (fast) zum wichtigsten Nachbearbeitungsinstrument geworden. Ich tüftele oft Stunden, um o.g. Sounds durch die Anhebung bzw. Absenkung bestimmter Frequenzen zu verfeinern. Die Ergebnisse sind manchmal dramatisch.
Welches sind Eure Sternenstaub-Maschinen?