Stimme in der Strophe, wie?

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von sushiluv, 20. April 2018.

  1. sushiluv

    sushiluv |||

    hi, ich finde den Effekt auf der Stimme in der Strophe ganz gut, wie würdet ihr das angehen?
    ist das nur ein zeitlicher versatz mit bisserl panning automation? zwei gesangslinien? (glaub ich eher nicht)
    was meint ihr?


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=59Au8TUVakg
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore ██████████

    Für mich klingt es genau so: zwei Takes, vielleicht mit dem ursprünglichen Vorhaben, das zum doppeln zu nehmen. Und das dann hart rechts und links gepant.
     
  3. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Doppler-Effekt links rechts wäre mein erster Gedanke gewesen.

    Cooler Track, übrigens.
     
  4. Klaus P Rausch

    Klaus P Rausch playlist

    Yep, cooler song. Zweimal eingesungen, einmal mit etwas mehr Abstand zu Mikro. Alter Trick.
     
  5. sushiluv

    sushiluv |||

    Danke für eure Tipps. Ja, ist ein cooler Track :)