stöbern im iTunes Store?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Britzel!, 14. Januar 2008.

  1. Britzel!

    Britzel! Tach

    Servus :)

    Im iTunes Store findet man ja Ansich recht viel wenn man sucht.
    Dazu muss man halt schon wissen nach was man sucht.. würd auch gern einfach ein bissl durch die Genres stöbern und wo reinhören.

    Man kann zwar auf der Startpage schon ein Genre und einige Subgenres auswählen. Dann kommt man aber auch nur zu einer Seite mit maximal 10-20 Alben, was sicher nicht dem kompletten Angebot in der Kategorie entspricht, sondern eine winzige Stichprobe.

    Geht das irgendwie?
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    Hmm, geht eher schlecht. Ich suche eher künstlerbasiert, oder hangel mich durch Compilations, klicke dann auf die Künstler. Ist bei iTunes nich so gut gelöst. So'n Feature wie bei LastFM wär schon cool.
     
  3. Britzel!

    Britzel! Tach

    Jo schon.

    So wie's jetz is find ich die ganzen Seiten da beim iTunes Store eigentlich ziemlich für den Hugo. Ich verwend eigentlich nur die Suchfunktion.

    So Musikstöbern geht nit wirklich.

    Hab das mal als Feedback eingeschickt.. vlt. find ich ja gehör ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    itunes ist extrem "chartig", imgrunde eigentlich schlecht für kreative Suche. Leider. Man kann bestenfalls "Was die Leute noch gekauft haben" klicken, wenn man einen bestimmten Künstler aufruft..
     
  5. Britzel!

    Britzel! Tach

    jub genau.. und Chartig interessiert mich nit wirklich ;-)

    Nachdem das Musikangebot ansich aber nit so übel is müssten sie da lediglich an der Navigation was ändern.
     
  6. motone

    motone eingearbeitet

    Beispiel: Die MSX-Releases vom Label "Moving Shadow": Ich gehe zu den "Moving Shadow"-Compilations (z.B. "Moving Shadow 02.2") und klicke mich dann durch die Artists. So kommt man auch an die eher schwer zu findenden EPs, z.B. die von "Exile" (such mal in iTunes nach "Exile", du k0+zt ab). Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Musikstücke mit "iTunes Plus" erscheinen, also ohne DRM. Vorher kommt mir das Zeug nich in die Tüte.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, leider funktionieren die Dinge ja nicht selten nach was anderem als Toplisten oder Toplisten und Genres. Das ist einfach der falsche Ansatz und tolle Musik zu finden.
     

Diese Seite empfehlen